NEWS
Update js-controller 1.0.3 -> 1.1.1
-
Ok, dann ist es ja grundsätzlich in Ordnung und nur bei mir irgendwas anders. Damit kann ich leben.
-
Hm. Bei mir klappte das Update auf die Version 1.1.3 gestern wieder mal nur, nachdem ich - wie http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=7188&start=20#p79222 beschrieben - zunächst die Version 1.1.2 löschte.
Liegt das an node.js 6.11.2 oder habe ich da irgendwo nicht ausreichende Zugriffsrechte vergeben?
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Hm. Bei mir klappte das Update auf die Version 1.1.3 gestern wieder mal nur, nachdem ich - wie http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=7188&start=20#p79222 beschrieben - zunächst die Version 1.1.2 löschte.
Liegt das an node.js 6.11.2 oder habe ich da irgendwo nicht ausreichende Zugriffsrechte vergeben?
Gruß,
Thorsten `
Hab auch node 6.11.2 und npm 3.10.10. Läuft auf Ubuntu Server 16.04.3. Ich musste es nicht löschen, aber js-controller neu installieren. -
Wie kann ich denn wieder auf Version 1.1.2 bei der 1.1.3 habe ich Probleme mit verschiendenen Adaptern [emoji53]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
npm install iobroker.js-controller@1.2.3
wobei 1.2.3 die gewünschte Version ist
Gruß
Rainer
-
Danke hat geklappt! Müsste jetzt den Smartmeter und den Jeelink Adapter neu installieren, die haben nämlich nach der Installation der 1.1.3 nicht mehr funktioniert!
[emoji15]
Naja jetzt läuft es wieder
-
Was genau heißt denn "nicht mehr funktioniert"?! Das sollte alles nicht passieren und erst recht nicht bei Adaptern und an sich sollte auch keine Neuinstallation nötig sein … also sehr merkwürdig Bei euch. Bei mir geht iobroker upgrade self bisher immer und in jeder Node version
-
Also ich habe das Update auf die neue Version wie angegeben durchgeführt! War alles bestens! Aber kurze Zeit später sind mehrere Adapter abgeschmiert und wieder neu gestartet
Es waren eigentlich bei mir nur drei Stück: smartmeter, Jeelink und Radar!
Danach habe ich den ja-Controller downgegraded aber die Adapter liefen immer noch nicht! Erst musste ich die Adapter komplett löschen und neu installieren, jetzt gehen sie wieder
Sehr komisch, da sowas bei mir zum ersten Mal aufgetreten ist! Ansonsten flutschen die updates problemlos!
-
Dass nach Updates etc. Adapter in den beschriebenen "Dauerneustart" gehen hatte ich auch schon des Öfteren. Allerdings hat bisher immer ein sauberer, gemütlicher Reboot (Master und Slaves schön nacheinander) Abhilfe geschaffen.
Ich habe allerdings seit dem letzten Controller-Update (1.1.2) auf einem (Win10)Slave das Problem dass ioBroker nicht mehr als Dienst startet, sondern nur quasi als Anwendung, d.h. für jeden Adapter geht ein node.js-Fenster auf. Eine Neuinstallation mit anschließendem Zurückspielen des Backups hat auch nicht geholfen. Stört mich aber im Moment nicht weiter - ist eine VM wo sonst nichts groß drauf läuft…
Und die Versionsanzeige im Admin ist momentan ein ziemliches Chaos, aber da hat ja Bluefox in einem anderen Thread geschrieben dass das mit der nächsten Controllerversion behoben sein soll. Mal schauen...
-
Also einen Neustart der Linux Vm habe ich auch durchgeführt aber brachte bei mir keine Besserung…. naja jetzt läuft es ja wieder [emoji6]
-
Also ich habe das Update auf die neue Version wie angegeben durchgeführt! War alles bestens! Aber kurze Zeit später sind mehrere Adapter abgeschmiert und wieder neu gestartet
Es waren eigentlich bei mir nur drei Stück: smartmeter, Jeelink und Radar! `
Wäre interessant was genau "abgeschmiert" heißt. Welche Fehlermeldung kam? Liefen vllt noch Prozesse die nicht sauber beendet wurden?
Ich weiß das in so eine Situation das wichtigste ist das wieder alles geht, zur Fehlersuche und zukünftigen Vermeidung wäre sezieren besser ;-))
Also wenns nochmal klemmt finden wir vllt die Gelegenheit in die Tiefe zu gehen