NEWS
Temparatur anzeige in der Alexa app
-
Moin,
es sollte ja möglich sein, das in der Alexa App die Temperatur von diversen Sensoren angezeigt wird. Leider macht es das bei mir nicht.
Datenpunkt:
{ "_id": "rflink.0.channels.InoValley_3.TEMP", "common": { "name": "Temperature", "role": "Temperature", "unit": "C°", "type": "number", "read": true, "write": false, "custom": { "iot.0": { "smartName": { "de": "Dachboden Temperatur" } } } }, "native": { "ID": 39169, "brand": "InoValley", "attr": "TEMP", "offset": 0 }, "type": "state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1693225137368 }
jemand eine Idee wie das geht?
-
Ich bin nicht 100% Alexa-fest.
Deshalb, vielleicht hast Du Infos, die ich bisher nicht kannte.Woher hast Du die Infos, dass Temperaturen in der App angezeigt werden?
Und wo (welcher Bereich in der App) ? -
@cokie0088 tuts ja auch.
deine screenshots haben aber nichts mit alexa zu tun. die tussi braucht halt auch den skill für deine dinger. -
Hey,
erklär mal bitte wie und wo Du die Kachel in der App hast.
Hab mal bisschen probiert und geguckt.
Sehe anscheinend den Wald vor lauter Woody nicht -
@haselchen die dinger seh ich am PC und kann dort auch die temp ändern. ist aber bei mir alles shelly...
am handy seh ich das:
teilweise mit problem, weil die heizkurve ausgeschalten ist im sommer. -
Okay, aber am Handy siehst Du auch keine Temp. Info. (Kachel)
PC hat man ja nicht so immer griffbereit unter dem Arm dabei -
@haselchen ist mich schnuppe. in iQontrol kann ich ja über den aliasDP auch die temp ändern.
ich kann der schnepfe auch sagen welche temp ich haben will. -
Alles gut, ging mir nur um den Wunsch des TE.
Ich würde jetzt mal kühn behaupten, dass Dein IOT DP nur zum Steuern über Alexa gedacht ist (kein Anzeige DP)
-
@haselchen mein ich ja. der TE zeigt da was, sagt aber nicht, ob er den richtigen skill in der tusse hat.
-
@da_woody
Der Datenpunkt ist selbsterstellt, sollte da ja aber keine Relevanz haben.
Ich dachte das die Alexa App Out of the Box in den Kacheln die Werte Anzeigt. Einen Extra Skill hab ich ja nicht da eigner DP ist.Also geht das leider nicht ohne eigenen Skill. Schade.