NEWS
Hmip-broll in Iobroker einpflegen
-
@infinity-0 sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
Nur nur damit hat es letztendlich geklappt.
dann hast du irgendwas mit deinem Netzwerk.
Die hier eingestellte IP wird der Ccu mitgeteilt damit sie von sich aus jede Änderung da hinschickt.
An eine 0.0.0.0 kann sie nichts schicken.Das klappt nur, weil du jetzt zusätzlich eine Callback Adresse vergeben hast, die der CCU als Adresse mitgeteilt wird.
Das ist aber nur bei speziellen Netzwerkkonfigugrationen (z.B. Docker) notwendig.In normalen Netzen muss es mit den früheren Einstellungen funktionieren
-
@homoran sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
An eine 0.0.0.0 kann sie nichts schicken.
Ich glaube (hoffe) er meint das hier:
-
@infinity-0 sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
hm-rpc.1 (20346) xmlrpc client is trying to connect to 192.168.178.31:2010/ with ["http://192.168.178.64:2010","iobroker:hm-rpc.1:1bbb6f167671f49033eef98deb0e3d33"]
iobroker teilt der CCU [.31:2010] mit Änderungen an die [.64:2010] zu schicken und das intern mit iobroker:hm-rpc.1.... zu dokumentieren
-
@codierknecht klar meint er das.
aber dort muss eine "von extern erreichbare IP" eingetragen werden, da diese von der CCU aufgerufen werden muss. -
@homoran
Ist bei mir genau so eingestellt. 0.0.0.0 heißt doch "alle" -
@codierknecht sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
@homoran
Ist bei mir genau so eingestellt. 0.0.0.0 heißt doch "alle"nicht in dem Falle.
Die hier eingestellte IP wird der Ccu mitgeteilt damit sie von sich aus jede Änderung da hinschickt.
An eine 0.0.0.0 kann sie nichts schicken.@homoran sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
Das klappt nur, weil du jetzt zusätzlich eine Callback Adresse vergeben hast,
du dann auch
-
du dann auch
Genau.
Adapter-Adresse auf 0.0.0.0 und dafür die passende Callback-Adresse (die des Docker-Host) eingetragen. -
@codierknecht sagte in Hmip-broll in Iobroker einpflegen:
die des Docker-Host
Dann muss das so.
In normalen Netzen muss es mit den früheren Einstellungen funktionieren
-
@homoran
Docker ist halt nicht normal -
@codierknecht so ich habe jetzt alle broll drin. Auch mit der richtigen IP hat es geklappt. Allerdings musste ich jeden broll einzeln einpflegen. Alle auf einmal hat er nicht gemacht. Aber egal... Hauptsache jetzt klappt es. Viele vielen Dank.