NEWS
Node-Red Adapter - Nodes erscheinen nicht
-
Hallo,
ich habe ein bestenhendes Node-Red mit der Version 2.2.2 am laufen. Auf dem gleichen Server läuft ioBroker in einem Docker Container.
Nach der Installation des Node-Red Adapters im ioBroker kann ich zwar meine NR Instanz aufrufen, allerdings erscheinen die ioBroker Sachen leider nicht.Muss ich hier noch was konfigurieren oder was fehlt hier noch?
Vielen Dank.
Gruß
gerribaldi -
@jochen-may
Was genau hast du? Abgesehen vom Docker?eine standalone node-red?
und dort sind keine iob nodes?
nachdem du woanders eine weitere node-red Installation (getarnt als iob Adapter) installiert hast? -
@homoran
Node-Red ist manuell direkt auf dem Server installiert. ioBroker läuft zusäztlich als Docker auf dem gleichen Server. Node-Red war vor ioBroker da.
Nach der Installation vom NR-Adapter konnte ich direkt eine Instanz vom Adpater anlegen und auch direkt auf meine bestehendes Node-Red zugreifen. Innerhalb dieses Node-Reds erscheinen aber die Nodes "iobroker in" und "iobroker out" nicht.Blöde Frage: Legt der iob Adapter eine neues Node-Red an oder connectet er sich zu einem bestehenden NR?
-
@jochen-may sagte in Node-Red Adapter - Nodes erscheinen nicht:
Innerhalb dieses Node-Reds erscheinen aber die Nodes "iobroker in" und "iobroker out" nicht.
Natürlich nicht.
die sind Bestandteil des Adapterskein Adapter -> keine nodes
-
@jochen-may sagte in Node-Red Adapter - Nodes erscheinen nicht:
Legt der iob Adapter eine neues Node-Red an
Natürlich
Adapter benutzt node-red als Service. Kein zusätzliches node-red Programm nötig.
https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.node-red/README.md
-
@Homoran
Funktioniert nun - auf jeden Fall mal danke. Ich musste für das iob Node-Red einen anderen Port konfigurieren und auch die passenden Netzwerkkarte auswählen (Docker). Dann konnte ich darauf zugriefen.Jetzt habe ich aktuell noch zwei "Probleme":
Wie muss ich mein Traefik konfigurieren, so dass sowohl der NR Port als auch der IOB Port nach aussen gegeben werden? Hier kämpfe ich aktuell mit den Regeln bei Traefik und dem passenden Path-PrefixUnd im Node-Red würde ich gerne die Projekt-Funktion aktivieren, was er allerdings leider nicht macht. Hier muss ich vermutlich noch was einstellen, was ich aber nicht gefunden habe......
-
@jochen-may kann ich dir nicht sagrn.
ich arbeite nicht mit Containern, die sind mir suspekt. -
@homoran
Alles klar