NEWS
iOS17 -> Tipps,Tricks,Bugs....
-
Moinsen,
das neue OS wurde ja gestern ausgerollt und natürlich konnte ich die Finger nicht stillhalten und hab es installiert.
Nunja, es sollen um die 100 Neuerungen geben, wovon ich, wenn ich ehrlich bin, nix brauche
Aber das ist ja nur mein Empfinden.
Deswegen dieser Thread, weil es bestimmt findige Nutzer gibt, die hier , wie es der Titel schon sagt, ein paar Tipps,Tricks oder sogar Bugs melden können.Ich fange mit einer Sache an, in der Anrufeliste und bitte nicht steinigen, ich meine, dass dort früher farbig angezeigt wurde, wenn Anrufe getätigt oder verpasst wurden. Nun sind da nur die jeweiligen Symbole auf schwarzem Hintergrund.
Feature,Bug oder hat sich da gar nichts geändert? -
@haselchen said in iOS17 -> Tipps,Tricks,Bugs....:
Ich fange mit einer Sache an, in der Anrufeliste und bitte nicht steinigen, ich meine, dass dort früher farbig angezeigt wurde, wenn Anrufe getätigt oder verpasst wurden. Nun sind da nur die jeweiligen Symbole auf schwarzem Hintergrund.
Feature,Bug oder hat sich da gar nichts geändert?Ein und ausgehende Anrufe waren nie farblich markiert. Da waren immer nur die Symbole. Verpasste wurden vorher und werden auch jetzt in Rot angezeigt.
-
Dann haben wir anscheinend schon einen Bug gefunden.
Bei mir werden nur ausgehende Anrufe mit einem entsprechenden Hörersymbol angezeigt.
Bei anderen Kontakten ist gar nichts vor dem Namen. -
quod erat demonstrandum.
@haselchen
iOS 16.6.1 markiert sogar nur die ausgehenden Anrufe. Eingehende haben gar kein Symbol.
Und wie @Jaksa schon schreibt, werden verpasste in rot dargestellt.
-
Guck mal an.
War echt fest überzeugt, dass alles farbig mal war.
War ich wohl verwöhnt von der Fritzbox -
So, nun taucht aber wirklich
ein Problem auf.
Mit den mobilen Daten gibt es in der Homekit App keine Steuerzentrale mehr.
Bin ich im WLAN ist der HomepodMini da und alles ist tutti.
Geh ich auf mobile Daten geht nix mehr.
Kann doch nicht der Einzige sein, bei dem das so ist?! -
@haselchen AppleTV hier, aber sonst alles tutti. Nutze seit Beginn die Public Beta sowohl auf dem MacBook wie auch auf den iOS - Geräten ohne Probleme.
Homekit läuft bislang ohne Probleme. -
Okay , lt. Apple Support soll es zeitnah ein Update auf iOS 17 für den HomepodMini geben, das das Problem lösen soll.