NEWS
Nachkommastellen nicht mehr eingebbar
-
@guitardoc sagte: keine Nachkommawerte mehr eingeben.
Gerade getestet: Es lässt sich in der Admin-Version 6.9.2 kein Komma / Punkt eingeben. Es ist in Version 6.10.1 gefixt (mit Komma bei Eingabe).
-
@paul53 Bist du dir sicher? Ich habe die 6.10.1 gerade getestet, da funktioniert das Komma nicht. Oder meintest du eine noch nicht verfügbare Version 6.10.2?
-
@foxriver76
Hat sich da was mit der / den letzten Admin Versionen geändert? -
@mcm57 kann ich nicht nachstellen, evtl. mal das Objekt zeigen @guitardoc
-
@guitardoc
Funktioniert einwandfrei -
Ja aber auch wenn man in den Systemeinstellungen auf . als Dezimalzeichen umstellt, kann man trotzdem nur Komma eingeben. Also buggy ist das schon.
-
@mickym
Man kann schon den Punkt verwenden - aber erst nachdem man ein paar Ziffern eingegeben hat.
Dann kann man im Nachhinein den Punkt dazwischenprömpeln.
Dass das ein bisschen buggy ist, würde ich bestätigen. -
@codierknecht Gerne Issue erstellen, mit einem Objekt mit dem man das nachstellen kann
-
-
@foxriver76 Was soll ich genau senden? Sobald ich , oder . eingebe, dann wird aus den schon eingegebenen Ziffern eine Null. Bin auf 6.10.1. Hab es als Video aufgenommen, das ist aber zu groß um es hier zu posten...
-
@guitardoc sagte in Nachkommastellen nicht mehr eingebbar:
Hab es als Video aufgenommen
nimm screen2gif
-
@guitardoc spar dir die Mühe, @Codierknecht hat es schon erledigt
-
@foxriver76 OK, hatte auch gerade kein Programm gefunden, was gifs macht (auf Mac)... gifox läuft bei mir aus welchem Grund auch immer nicht richtig. Aber das ist wieder eine andere Baustelle...
-
Hallo,
Ich habe festgestellt dass bei einem Datenpunkt vom Typ Number nach Kommaeingabe kein Eingabe einer Null (0) möglich ist (z.B. 12,0) !
Das Komma wird dann entfernt und dann erscheint die Null.
Auch kann man keine Null eingeben wenn schon mehrere Stellen nach dem Komma eingegeben sind (z.B. 23,450). Irgendwie stimmt da was nicht !
Hat das noch jemeand?
Admin-Version ist 6.10.4 -
Hat niemand anderes das Problem der Eingabe von Ziffern bei einem Datenpunkt vom Typ Number?
Nach einem Komma ist es nicht möglich eine "0" einzugeben z.B. 200,05 oder 456,708 !!! -
@kafibo sagte in Nachkommastellen nicht mehr eingebbar:
z.B. 200,05 oder 456,708 !!!
Dann gib halt erst 200,5 ein und füge hinterher die Null ein.
Es gibt ein Issue zu einem ähnlichen Problem. Das Ganze wohl auch abhängig von den Spracheinstellungen und vom verwendeten Browser.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2119 -
@kafibo sagte in Nachkommastellen nicht mehr eingebbar:
Nach einem Komma ist es nicht möglich eine "0" einzugeben z.B. 200,05 oder 456,708
Komma (",") geht meistens, Punkt (".") nicht: