NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@mcu hab jetzt nochmal alles eingegeben und die DP kopiert jetzt funktioniert es. Danke Dir!
Macht es Sinn, abzufragen wann das letzte Mal ein reload stattgefunden hat? Das Tablet hängt ziemlich zentral so das es schon sein kann, dass es mehrmals in der Minute einen reload Anstoss oder ist das völlig egal?
-
@der-eine Zeig mal Dein Blockly oder javascript.
-
// Präsenz-Datenpunkt und Reload-Datenpunkt const presenceDP = 'hue.0.Esstisch.presence'; const jarvisReloadPageDP = '0_userdata.0.Variablen.Jarvis.reloadPage'; // Funktion, um die Pushover-Nachricht zu senden und Reload auszulösen function triggerActions() { if (getState(presenceDP).val === true) { // Nachricht über Pushover senden sendTo('pushover', 'send', { message: 'iPad aufwecken', sound: '', }); // 3 Sekunden warten und dann Reload auslösen setTimeout(() => { setState(jarvisReloadPageDP, true); }, 3000); } } // Den Präsenz-Datenpunkt überwachen on({id: presenceDP, change: 'any'}, triggerActions);
-
// Präsenz-Datenpunkt und Reload-Datenpunkt const presenceDP = 'hue.0.Esstisch.presence'; const jarvisReloadPageDP = '0_userdata.0.Variablen.Jarvis.reloadPage'; let setReload = false; // Funktion, um die Pushover-Nachricht zu senden und Reload auszulösen function triggerActions() { if (getState(presenceDP).val === true) { // Nachricht über Pushover senden sendTo('pushover', 'send', { message: 'iPad aufwecken', sound: '', }); // 3 Sekunden warten und dann Reload auslösen setTimeout(() => { if(!setReload){ setState(jarvisReloadPageDP, true); setReload = true setTimeout(() =>{ setReload = false; }, 5*60000) } }, 3000); } } // Den Präsenz-Datenpunkt überwachen on({id: presenceDP, change: 'any'}, triggerActions);
Zeit musst du einstellen was besser passt, steht jetzt auf 5 Minuten.
-
Doppelpost
-
@mcu Probier ich aus. Danke Dir.
-
gelöscht
-
@mcu leider behebt das nicht das Problem.
Wenn das iPad im geführten Modus aufgeweckt wird egal ob per Push oder per Hand aktualisiert sich Jarvis nicht mehr. Hab mir extra nen Button zum reloaden in Jarvis hingelegt sollte es nicht aktuell sein den wenn ich auslöse passiert nichts. Das iPad verliert die Verbindung und baut sie dann nicht mehr auf. Habs auch zwei Tablets versucht damit ich ausschliessen kann das es an einem Gerät liegt leider ist es 2x das gleiche mit der gleichen Softwareversion...Hast Du noch eine Idee was ich machen könnte?
-
@der-eine Zu Zeit leider nicht, ich hoffe Zefau kommt bald mit einer neuen Version, damit es vielleicht etwas besser läuft. Man sieht, dass er dran arbeitet, er scheint aber auch nicht soviel Zeit zu haben, wie es nötig wäre.
Man kann leider nur abwarten.
Eine andere Option wäre der Fully Kiosk Browser? Den kann man mit ioBroker steuern. -
@mcu ok alles klar.
Den würd ich gerne installieren gibt es aber leider nicht für ios. -
@mcu hab da noch ein Problem, min. 1x pro Tag sind die Einstellungen von Jarvis wieder auf default.
Bedeutet kein Hintergrundbild, die Tour wird wieder angezeigt sowie das Popup für die Notifications.
Das Popup das ich Pro bin ist wieder aktiv, Breakpoint ist wieder default...Dachte mit einem Backup und nur einspielen der Geräte, Widgets, Layout hätte ich es behoben aber das kommt jetzt wieder jeden Tag.
Hast Du das schon mal gehört? Als würde Jarvis einfach die default Werte wiederherstellen.
-
@der-eine Logst du die Werte mit History, so dass man sehen kann, wer das macht?
Mit Quelle
Dafür muss man es in der Instanz einschalten
-
@mcu nein, wusste nicht das das geht.
Muss ich dann im Jarvis Ordner die Datenpunkte loggen die sich da immer verändern oder wie mach ich das? -
@der-eine History Instanz erstellen und entsprechend einstellen.
Den DP dann auswählen und auf das Rad-Symbol rechts klicken.
History dort akivieren
-
@mcu hab ich geloggt. Wie bekomme ich die Tabelle in Jarvis?
-
@der-eine Welche Tabelle
Das sind Verlaufsdaten die man auch dort in der Konfig (Rad zum DP) sieht
Also morgen, bzw. nachdem die Änderung sichtbar wird , mal in den DP schauenIst im Browser ein Cache Löschen automatisiert?
-
@mcu die Tabelle wo Du fragst ob ich die Werte logge. Mit Timestamp Wert Ack Quelle
-
@der-eine Ja genau,
-
@mcu die Tabelle ist doch aus Jarvis oder?
Sehe gerade wenn ich den Pfad /media/share/history im History Adapter eingebe wie oben im Bild, bekomme ich klar einen Fehler das es den Ordner nicht gibt.
Brauch ich diesen Pfad? -
die Tabelle ist doch aus Jarvis oder?
Nein, gibt es nur zum DP
Pfad /media/share/history im History Adapter eingebe wie oben im Bild, bekomme ich klar einen Fehler das es den Ordner nicht gibt
lass den Pfad leer, dann nimmt er einen standard.