NEWS
Blockly import -Problem-
-
Hallo Gemeinde...folgendes...nach Neu Installation von meinem Raspi ...und Iobroker...hab ich folgendes Problem :
Ich kann kein Blockly Script importieren....ich bekomme EGAL bei welchen scripten immer Fehlermeldung :
textToDom was unable to parse !! Das hatte ich vorher nicht...ich konnte egal welches script hier aus dem Forum einfügen und damit arbeiten...
Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt ????
-
@grisu73 ohne LOG läuft hier nix
-
Hier der Screenshot
-
@grisu73 wo versuchst du was zu importieren?
-
@homoran bin in scrpite....Blockly...auf Blöcke importieren gegangen...habe die Blöcke hier aus dem Forum mit Copy Paste eingefügt....und bekomme diese Meldung....
Bemerkenswert ...mit meiner alten Konfiguration ..habe ich exakt dasselbe gemacht mit gleichem script...und hat funktioniert----oder wo ist mein Denkfehler... -
@grisu73 sagte in Blockly import -Problem-:
Bemerkenswert ...mit meiner alten Konfiguration ..habe ich exakt dasselbe gemacht mit gleichem script...und hat funktioniert----oder wo ist mein Denkfehler...
Solche Meldungen hatte ich in der Vergangenheit immer, wenn die für das Skript erforderlichen Adapter nicht installiert waren (z. B. Telegram Blockly aus Sendto + kein Telegram installiert).
-
@grisu73 kann es sein das du die dinger mit firefox versuchst? da werden gerne leerzeilen reingepackt. chrome macht das nicht.
nur ein verdacht... -
@grisu73 sagte in Blockly import -Problem-:
Hallo Gemeinde...folgendes...nach Neu Installation von meinem Raspi ...und Iobroker...hab ich folgendes Problem :
Ich kann kein Blockly Script importieren....ich bekomme EGAL bei welchen scripten immer Fehlermeldung :
textToDom was unable to parse !! Das hatte ich vorher nicht...ich konnte egal welches script hier aus dem Forum einfügen und damit arbeiten...
Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt ????
also das problem hatte ich vor ein paar jahren auch mal.. irgendwo gibt es noch ein thread dazu.
die lösung damals, wenn ich mich recht erinnere, war das aktualisieren von jscontroller.das update hat im übrigen auch das problem des importieren von js scripte gelöst.