NEWS
Probleme mit rtl_433 Adapter nach Node JS Update
-
Hallo
Ich habe gestern mein Node JS auf 16.18.0 geupdatet. Jetzt bekomme ich vom rtl_433 Adapter permanent die Meldung "Error: Parameter "parentCannel" neets to be of type "string" but type "undefined" has been passed". Ich vermute dass das irgentwo in einer Try catch anweisung passiert und dadurch die Sensorwerte nicht ausgelesen werden, da beim Versuch neue Sensoren hizu zu fügen, diese zwar erscheinen und die Ordner Info und Meta bei den Objekten auftauchen, aber keine Sensorwerte angezeigt werden. Ein Aufruf in der Konsole mit rtl_422 -R 19 -F json liefert alle Werte. Kann es sein, das da im Quellcode eine Variable nicht richtig deklariert ist und wenn ja, wie kann ich die finden? Ich kenn mich zwar ein wenig mit Programmieren aus, aber leider nicht in JS.
Edit: Könnte ein Admin den Post verschieben? Ich habe ihn vermutlich im falschen Bereich gepostet (richtig wäre vermutlich "Error/Bug"). Sorry dafür.
Edit 2: Da der Post scheinbar nicht verschoben werden kann, eröffne ich einen neuen im Bug Forum. und werde ich diesen hier später verlinken.
Hier geht's weiter: https://forum.iobroker.net/topic/68672/probleme-mit-rtl_433-adapter