NEWS
Fritzbox tausch und folgen für iob
-
Da sind diese Ports aber nicht aufgeführt aber beim Port Scan kommen die 2 Ports 113 / 1080 gleich als erstes in Rot.
Das ist ja das was mich so verunsichert. -
@duffy sagte in Fritzbox tausch und folgen für iob:
Da sind diese Ports aber nicht aufgeführt aber beim Port Scan kommen die 2 Ports 113 / 1080 gleich als erstes in Rot.
Wie genau hast du diesen Portscan gemacht?
-
-
Alles von der FB abgesteckt (ausser einer 2. FB die Per Lan als Repetaer fungiert), wlan aus gemacht und mit einem mobilen Hotspot vom Handy über den Laptop einen Portscan gemacht. Mit nmap -zenmap für win
-
@duffy Ist UPNP in der Fritzbox aus?
Wenn es an ist, können die Geräte ohne Dein Zutun Portfreigaben mit der Fritzbox aushandeln.https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-upnp-aktivieren-so-gehts-richtig/
Die Anleitung scheint aber nicht mehr aktuell zu sein. Meine Fritzbox 6591 von Vodafone, FW7.57 scheint nur die Möglichkeit zu bieten, übernommene selbständige Freigaben zu deaktivieren...
-
-
@duffy sagte in Fritzbox tausch und folgen für iob:
Aber warum dann diese bedrohliche rot.
LACH
Das ist nicht bedrohlich, sondern der Hinweis für "zu" (rot=stop). Du solltest Dir im Zweifel mehr Gedanken um grün (offen/Durchgang) machen -
Also doch alles im guten Bereich?
Und ich mach mir hier sorgen.
Dachte mir schon closed ist gut aber rot ist mist.Bis hier her schonmal herzlichen dank an alle.
-
@duffy
Alles gut bis hier. Vergiss die neue FritzBox -
Nur gut das ich bei euch noch mal nachgefragt habe