NEWS
[GELÖST] dropdown widget - sonos. Nur Platz 1 der Liste funktioniert
-
Freunde,
basierend auf diesem Thread http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 768#p75768 meine Frage, ob jemand diesen Bug (?) nachbauen bzw verifizieren oder falsifizieren kann?
Konkret geht es darum, dass Sonos-Favoriten in eine Lsite geschrieben werden und mittels dropdown widget auswählbar sein sollen.
Bei einigen Usern geht es, bei anderen nicht. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:
Der ausgewählte Wert wird zwar in das Objekt geschrieben und leuchtet dort grün auf. Sonos bzw. der Sonos-Adapter spielt den gewählten Favorit aber nicht ab sondern bleibt beim aktuell eingestellten.
Mit einen button state widjet, bei dem ich den Favoriten "hard codiert" als Wert eingetragen habe, funktioniert es tadellos.
Irgendwer ne Idee? `
Es geht immer nur der Sender, der Platz 1 in der Liste ist. Das gilt bei dem Widget allerdings bei mir auch, wenn ich mal Dinge manuell eintrage. Immer nur Position 1 der Liste führt dazu, dass die Favorites im Sonos gesetzt und dann auch gespielt werden. Bei allen anderen ist es immer nur setzen der Sonos Favorites aber eben ohne Play. `
@pix:keine Ahnung, tut mir leid.
Bei mir laufen Sonos Favoriten, Amazon-Favoriten, etc.
Pix `
Jemand irgendeine Idee, warum es bei Pix funktioniert, bei mir und Harry aber nicht? Ich habe das Skript unverändert (mit Ausnahme meiner Sonos Box Adresse) genommen, habe Pix Widget kopiert.
Das Skript geändert, das Widget von 0 "aufgebaut".
Die Dropdown Liste zum testen manuell erstellt… das Ergebnis ist immer das Gleiche:
Das Dropdown erscheint und auch die Position 1 der Liste lässt sich starten, aber alle anderen halt nicht, obwohl, genau wie bei Harry, in favorites_set in den Objekten der ausgewählte Favorit eingetragen wird.
-
Freunde,
basierend auf diesem Thread http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 768#p75768 meine Frage, ob jemand diesen Bug (?) nachbauen bzw verifizieren oder falsifizieren kann?
Konkret geht es darum, dass Sonos-Favoriten in eine Lsite geschrieben werden und mittels dropdown widget auswählbar sein sollen.
Bei einigen Usern geht es, bei anderen nicht. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:
Der ausgewählte Wert wird zwar in das Objekt geschrieben und leuchtet dort grün auf. Sonos bzw. der Sonos-Adapter spielt den gewählten Favorit aber nicht ab sondern bleibt beim aktuell eingestellten.
Mit einen button state widjet, bei dem ich den Favoriten "hard codiert" als Wert eingetragen habe, funktioniert es tadellos.
Irgendwer ne Idee? `
Es geht immer nur der Sender, der Platz 1 in der Liste ist. Das gilt bei dem Widget allerdings bei mir auch, wenn ich mal Dinge manuell eintrage. Immer nur Position 1 der Liste führt dazu, dass die Favorites im Sonos gesetzt und dann auch gespielt werden. Bei allen anderen ist es immer nur setzen der Sonos Favorites aber eben ohne Play. `
@pix:keine Ahnung, tut mir leid.
Bei mir laufen Sonos Favoriten, Amazon-Favoriten, etc.
Pix `
Jemand irgendeine Idee, warum es bei Pix funktioniert, bei mir und Harry aber nicht? Ich habe das Skript unverändert (mit Ausnahme meiner Sonos Box Adresse) genommen, habe Pix Widget kopiert.
Das Skript geändert, das Widget von 0 "aufgebaut".
Die Dropdown Liste zum testen manuell erstellt… das Ergebnis ist immer das Gleiche:
Das Dropdown erscheint und auch die Position 1 der Liste lässt sich starten, aber alle anderen halt nicht, obwohl, genau wie bei Harry, in favorites_set in den Objekten der ausgewählte Favorit eingetragen wird. `
kann sein das bei dir ein Lehrzeichen nach dem Komma mit drinnen ist??
das war bei mir damals der Fehler
-
ich meine, das hätte ich getestet. Werde aber nochmal ganz genau hinschauen und prüfen.
Danke!
EDIT:
ich danke dir.
Das war es. Ich musste aus diesem Code Teil:
list.replace(/,/g, ';')
hinter dem zu ersetzenden Komma noch ein Leerzeichen einfügen, so dass nun kein Leerzeichen mehr enthalten ist, da ersetzt. Nun funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank für den entscheidenen Hinweis