NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
@kamikaze said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2):
@kamikaze Ich habe noch etwas herausgefunden:
Wenn ich einen Screenwechsel mache, sind die Daten daraufhin auf der Homepage verfügbar.Wenn es nicht nachstellen kannst, weiß ich gerade nicht was ich machen soll.
In der console vom browser hast geschaut ob es einen fehler gibt?
Oder kann ich iwie zugreifen? -
@jogibear9988 Sorry, das Konsolenthema hatte ich nicht erwähnt. Nein, es kommen keine Fehlermeldungen.
Wir legen das Thema solange auf Eis, bis ich das Nachstellen kann, bzw. ich eine Lösung für den Fernzugriff etabliert habe.
Derzeit habe ich auch noch andere Projekte, die meine Aufmerksamkeit benötigen.
Aber vielleicht kannst du ja einem "unfähigen"bei der anderen Sache noch helfen.
Ich bin zu blöd, bei dem Dialog, dass CSS so zu stylen, dass alle Rahmenelemente unsichtbar sind.
Bedeutet: Alles blaue, gelbe und weisses soll nicht sichtbar sein, inkl. der Kopfzeile.
Der Screen enthält ein gefülltes Rechteck mit 440*540 Pixel. Nur diesen Inhalt möchte ich sehen, wenn ich OpenDialog verwende.
-
so vlt?
iobroker-webui-dialog.myspecial { border: transparent !important; background-color: transparent; box-shadow: none; } iobroker-webui-dialog.myspecial::part(close) { display: none; } iobroker-webui-dialog.myspecial::part(head) { display: none; } iobroker-webui-dialog.myspecial::part(box) { border: transparent !important; background-color: transparent; } iobroker-webui-dialog.myspecial::part(content) { overflow: hidden; }
-
@jogibear9988 Hallo,
erst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Zwar noch nicht ganz, was ich mir wünsche, aber schon gut brauchbar.
Ich werde noch ein wenig experimentieren. Ihr braucht Euch nicht damit aufzuhalten.Ich komme noch einmal auf das Problem vom 4 Mar 2025, 18:49 zurück.
<webui-elemente--beschriftung-temperatur inputsignal="alias.0.Geräte.Heizung.Heizung_Wohnzimmer.Isttemperatur" status="0_userdata.0.Räume.Wohnzimmer.Geräte.Heizung_Wohnzimmer.eigenschaften.deviceStatus" style="position:absolute;left:23px;top:65px;"></webui-elemente--beschriftung-temperatur> <webui-elemente--beschriftung-temperatur inputsignal="alias.0.Geräte.Heizung.Heizung_Wohnzimmer.Solltemperatur" status="0_userdata.0.Räume.Wohnzimmer.Geräte.Heizung_Wohnzimmer.eigenschaften.deviceStatus" bind-prop:inputsignal="alias.0.Geräte.Heizung.Heizung_Wohnzimmer.Solltemperatur;parseFloat(__0).toFixed(1) + ' °C'" style="position:absolute;left:23px;top:122px;"></webui-elemente--beschriftung-temperatur> <webui-elemente--beschriftung-temperatur bind-prop:inputsignal="alias.0.Geräte.Heizung.Heizung_Wohnzimmer.Isttemperatur;parseFloat(__0).toFixed(1) + ' °C'" status="0_userdata.0.Räume.Wohnzimmer.Geräte.Heizung_Wohnzimmer.eigenschaften.deviceStatus" style="position:absolute;left:76px;top:90px;width:64px;height:16px;"></webui-elemente--beschriftung-temperatur> <webui-elemente--beschriftung-temperatur bind-prop:inputsignal="alias.0.Geräte.Heizung.Heizung_Wohnzimmer.Solltemperatur;parseFloat(__0).toFixed(1) + ' °C'" status="0_userdata.0.Räume.Wohnzimmer.Geräte.Heizung_Wohnzimmer.eigenschaften.deviceStatus" style="position:absolute;left:81px;top:148px;width:64px;height:16px;"></webui-elemente--beschriftung-temperatur>
Die Ursache habe ich herausgefunden auch warum ich da bei Euch nicht nachbilden konnte.
Wenn Ihr die vier Zeilen vergleicht, werdet ihr feststellen, dass die letzten zwei korrekt sind und auch permanent funktionieren.
Die erste zwei nur nach Zufall gleich beim ersten Aufruf.Das kommt davon, wenn man mit den Ergebnisses der ersten Schritte über Copy&Paste arbeitet.
Aufgefallen ist das, weil ein Raum immer funktionierte und diese Definition habe ich jetzt verglichen.Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal.
-
@jogibear9988 Hi und mal nen kurze frage
Habe ja das js script in das binding vom src rein. das geht soweit ja auch.
Wollte aber jetzt noch ein paar funktionen dazubauen dazu brauche ich aber den window.sessionStorage bzw eventuell auch cookies als speicherung diverser einstellungen bzw defaults.
kann man auf die zugreifen oder geht das nicht ?
Zumindest hab ich es bis jetzt nicht geschaft.Danke
-
-
@jogibear9988 hi unter smilie108/grafana2 hab ich es dir rein.
im iframe src ist ein javascript dort siehst du was ich meineps beim import fehlt in der style immer die } am ende
würde gerne den korrekturwert in einer session varibel speichern um das blättern in der zeitachse von grafana zu realisieren.
weitere idee noch von mir sind presets kurveneinstellungen in einem cokkie zu speichern um sie wie eine personalisierung zu haben.gruß smilie108
-
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2):
@jogibear9988 hi unter smilie108/grafana2 hab ich es dir rein.
im iframe src ist ein javascript dort siehst du was ich meineps beim import fehlt in der style immer die } am ende
würde gerne den korrekturwert in einer session varibel speichern um das blättern in der zeitachse von grafana zu realisieren.
weitere idee noch von mir sind presets kurveneinstellungen in einem cokkie zu speichern um sie wie eine personalisierung zu haben.gruß smilie108
sollte alles gefixt sein...
deine scripts hab ich nicht angeschaut, aber du solltest sie nun debuggen können. -
@jogibear9988
mal ne frage bei den bindables / locals kannst du da auch eine remove funktion hinzufügen ? um variabeln wiedr zu entfernen oder eventuell auch etwas zum umbenennen ?gruß tom
-
Wo was entfernen? Locale variablen sind weg wenn du den browser neu lädst und die nirgends verwendet sind