NEWS
"Falls Objekt ... wurde gändert" mit zwei "ObjectID"
-
Hallo,
ich möchte einen Trigger bauen, der reagiert, wenn einer aus einer Reihe von Datenpunkte geändert wurde. Das geht, wenn man im "Falls Object .. wurde geändert"-Block mehrere "ObjectID"-Einträge einbaut.
Leider habe ich weiterhin nur eine "ObjectID"-"variable" unter "Trigger" zur Verfügung. Diese gibt immer die Object ID des zuerst eingetragenen Objekts aus, auch wenn ein anderes den Trigger ausgelöst hat.
Gibt es eine elegante Lösung dafür, das den Trigger auslösende Objekt zu identifizieren?
Dank im Voraus -
@wrod zeige mal was du da gebastelt hast.
-
@tt-tom So sieht das aus:
Inzwischen meldet er aber doch nicht nur mehr "humidity", sondern immer wieder auch "Temperatur". Vielleicht hat die erst eingetragene Vorrang, wenn innerhalb kurzer Zeit beide geändert werden (damit könnte ich leben). -
@wrod sagte: Vielleicht hat die erst eingetragene Vorrang
Nein, es gibt keinen Vorrang, sondern der Trigger reagiert auf jede Wertänderung.
Vielleicht kommt das Senden des Nachrichtentextes nicht hinterher, wenn beide Trigger kurz hintereinander kommen? -
@paul53
Danje, ja, das ist auch möglich. Muss dann wohl noch was justieren, wenn es fertig ist. Danke!