NEWS
Hilfe bei Node Red Aufgabe
-
@elia Dann erstelle die Gruppen halt nochmal neu (z. Bsp. N_Steuerung, N_Nachrichten etc. ) und sie in den Nodes den neuen Gruppen zu - zum Schluss kannst die alten Gruppen im Dashboard ja wieder löschen und die neuen Gruppen wieder umbenennen.
Die Fehler kannst ja auch in den Gruppen beheben:
-
@mickym ich schau mal , danke sehr
-
@elia said in Hilfe bei Node Red Aufgabe:
@mickym ach
das wusste vom anfang an dass das bei mir irgendwas nicht stimmt !!
kann mir jemand auch bei NodeRed weiterhelfen ?
Gruß
Mellisawas hat diese meldung für eine bedeutung... nach jedem Deploy keine Fehlermeldung aber nach einem Neustart von Nodered erscheint das und das passwort der Fritzbox in den einstellungen ist auch raus im Flow
-
@ichweiss-lol Dein Credentials sind halt weg. du musst halt bei Deinen HomeAssistant in der Server Node wieder erneut ein Token generieren und rein machen bzw. für die FritzBox dein Benutzernamen und Passwort neu eingeben.
-
@mickym said in Hilfe bei Node Red Aufgabe:
@ichweiss-lol Dein Credentials sind halt weg. du musst halt bei Deinen HomeAssistant in der Server Node wieder erneut ein Token generieren und rein machen bzw. für die FritzBox dein Benutzernamen und Passwort neu eingeben.
in der Server Node ? wo finde ich das und wieso Token, habe ich ja noch nie gemacht.
-
@ichweiss-lol Na sonst kannst auf HA gar nicht zugreifen. Wie soll das denn sonst gehen? Aber es scheint ja dass Deine HA Node funktioniert. Jedenfalls dann halt in der FritzBox Node auch Deine Anmeldedaten eingeben. Normalerweise kannst Du auf HA gar nicht einfach zugreifen - aber vielleicht hast Du auch andere Nodes. Letztlich musst Du halt überall deine Anmeldedaten neu eingeben.
-
@ichweiss-lol Na sonst kannst auf HA gar nicht zugreifen. Wie soll das denn sonst gehen? Aber es scheint ja dass Deine HA Node funktioniert. Jedenfalls dann halt in der FritzBox Node auch Deine Anmeldedaten eingeben. Normalerweise kannst Du auf HA gar nicht einfach zugreifen - aber vielleicht hast Du auch andere Nodes. Letztlich musst Du halt überall deine Anmeldedaten neu eingeben.
es funktioniert alles wunderbar... nur sobald ich NodeRed neustarte ist das Password nicht mehr drin.
-
@ichweiss-lol ist das der Nodered Adapter Du musst halt dann ein fixes Passwort für die Verschlüsselung eingeben, wenn Du NodeRed ohne Adapter betriebst.
-
@ichweiss-lol ist das der Nodered Adapter Du musst halt dann ein fixes Passwort für die Verschlüsselung eingeben, wenn Du NodeRed ohne Adapter betriebst.
ein ADDON auf Home assistant
-
@ichweiss-lol Dann musst aber bei HomeAssistant nachfragen, wo die settings.js liegt, wenn Du NodeRed als AddOn im HA installierst.
/******************************************************************************* * Flow File and User Directory Settings * - flowFile * - credentialSecret * - flowFilePretty * - userDir * - nodesDir ******************************************************************************/ /** The file containing the flows. If not set, defaults to flows_<hostname>.json **/ flowFile: 'flows.json', /** By default, credentials are encrypted in storage using a generated key. To * specify your own secret, set the following property. * If you want to disable encryption of credentials, set this property to false. * Note: once you set this property, do not change it - doing so will prevent * node-red from being able to decrypt your existing credentials and they will be * lost. */ credentialSecret:
Entweder man setzt das auf false, wen HA aber hier selbst immer Credentials setzt dann ist flows_cred.json immer anders verschlüsselt und NodeRed kann das nicht mehr entschlüsseln. Das ist aber dann eine Frage für HomeAssistant und nichts mit NodeRed und auch nicht mit iobroker.