NEWS
Anbindung Fronius Wechselrichter fehlerhaft
-
Moin,
ich habe zwei Fronius Wechelrichter (5.0 Gen24 [1 String] und einen 12.5 Symo Wechselrichter mit zwei Strings [Ost-West]) Nun möchte ich gerne im ioBroker sehen wieviel Leistung von dem jeweiligen String kommt. Im Fronius API Dokument habe ich gelesen das ich mit den Werten IDC_x und UDC_x dann die jeweilige String Leistung berechnen kann.Ich nutze die iobroker Fronius Wechselrichter Version 2.0.2
Ich bekomme aber bei IDC_x und UDC_x immer eine Null zu stehen. Liegt es eventuell daran, dass dieses UDC_X und UDC_X nur bei Gen24 Wechselrichtern funktioniert und nicht bei einem Symo 12.5-3M mit nachträglich eingebautem Datenmanager funktioniert? Das wäre ja wirklich doof, weil nut bei dem 12.5 er Wechselrichter habe ich ein Ost / Westdach.
Hat die Community oder @JB_Sullivan vielleicht eine Antwort darauf?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 3,71 GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux Node-Version: wo sieht man das? Nodejs-Version: v18.15.0 NPM-Version: 9.5.0 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link