Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Binding mehrere Werte vergleichen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Binding mehrere Werte vergleichen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      Nordischerjung @Stefan_NK last edited by

@stefan_nk ich habe den

ford.0.xxxxxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.driverDoor.value

zB

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stefan_NK @Nordischerjung last edited by

@nordischerjung sagte in Binding mehrere Werte vergleichen:

ford.0.xxxxxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.driverDoor.value

Da hast du aber eine andere Adapterversion als die v0.1.5, oder? Einen ...statususv4... gibt es bei mir nicht mehr. Ich musste die Beta installieren, weil ich beim MachE keine Daten mehr bzw. nur Fehler bekommen habe.

Ändert aber nicht s an meiner Frage 😉

N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • N

@stefan_nk Ändert sich dann der Wert in OPENING oder so? Zeigt doch mal die Datenpunkte

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nordischerjung @Stefan_NK last edited by Nordischerjung

@stefan_nk Hier dieses Widget funktioniert bei mir

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"","html":"{wert:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.driverDoor.value; wert1:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.hoodDoor.value; wert2:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.leftRearDoor.value; wert3:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.rightRearDoor.value; wert == \"Closed\" && wert1==\"Closed\" && wert2==\"Closed\" && wert3==\"Closed\"? \"zu\" : \"offen\"}","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"274px","top":"170px","width":"183px","height":"22px","z-index":"2","text-align":"center","color":"{wert:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.driverDoor.value; wert1:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.hoodDoor.value; wert2:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.leftRearDoor.value; wert3:ford.0.xxx.statususv4.vehiclestatus.doorStatus.rightRearDoor.value; wert == \"Closed\" && wert1==\"Closed\" && wert2==\"Closed\" && wert3==\"Closed\"?  \"#11c03a\" :: \"#fa2e33\"}","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]

• S

@nordischerjung
              Ich verstehe es nicht, wenn ich Die VIN durch xxx ersetzte wird offen engezeigt, wenn ich den richtigen Pfad mit der VIN nehme, wird der Code im HTML angezeigt

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"","html":"{wert3:ford.0.xxx.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus03.value; wert4:ford.0.xxx.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus04.value; wert2:ford.0.xxx.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus02.value; wert1:ford.0.xxx.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus01.value; wert1==\"CLOSED\" && wert2==\"CLOSED\" && wert3==\"CLOSED\" && wert4==\"CLOSED\"?\"zu\":\"offen\"} ","g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"47px","top":"608px","width":"183px","height":"22px","z-index":"2"},"widgetSet":"basic"}]

In den Datenpunten steht definitiv "CLOSED"
              Datenpuntke.jpg

N OliverIO 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • N

@stefan_nk du musst schon deinen Datenpunkt nehmen. Am besten hier klicken und kopieren
                ff70d26a-24e7-4113-9990-d68aff49d953-image.png

das ist dann dein kompletter Datenpunkt

• N

@stefan_nk So muss das mit deinem Datenpunkt funktionieren,
                  Wenn meiner da überall drin steht, geht das bei mir

[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"","html":"{wert:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus01.value; wert1:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus02.value; wert2:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus03.value; wert3:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus04.value; wert == \"CLOSED\" && wert1==\"CLOSED\" && wert2==\"CLOSED\" && wert3==\"CLOSED\"? \"zu\" : \"offen\"}","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"274px","top":"170px","width":"183px","height":"22px","z-index":"2","text-align":"center","color":"{wert:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus01.value; wert1:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus02.value; wert2:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus03.value; wert3:ford.0.WF0TK1E75NMA50668.statusQuery.events.doorEvent.conditions.doorStatusChanged.doorStatus04.value; wert == \"CLOSED\" && wert1==\"CLOSED\" && wert2==\"CLOSED\" && wert3==\"CLOSED\"? \"#11c03a\" :: \"#fa2e33\"}","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]

• S
                    Stefan_NK @Nordischerjung last edited by Stefan_NK

@nordischerjung
                    äh... ich bin über jede Hilfe dankbar aber dumm bin ich auch nicht (übersehen kann man immer was....)
                    Du wolltest die Datenpunkte von mir sehen und wenn du im ersten Post mein Script anschaust dann siehst du, dass ich die Datenpunkte abfrage.
                    Die einzelnen Türen lassen sich auch abfragen, aber nicht alle 4 in einem Script

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N

@stefan_nk wenn du das letzte Widget importierst muss es so funktionieren. Mit meinen DPs geht es genau so.

• S

@nordischerjung
                        Vielen Dank, das funktioniert 👍
                        Nur für's Verständnis:

Inhaltlich war es der geleiche Code, wie ich ihn gehabt habe (die wert-Nummerierung muss ja egal sein), nur habe ich Leerzeichen gehabt, wo du keine hast.

1. Zeile von mir
                        2. Zeile von dir.
                        wert == "CLOSED" && wert1=="CLOSED" && wert2=="CLOSED" && wert3=="CLOSED"? "zu" : "offen"}
                        wert1=="CLOSED" && wert2=="CLOSED" && wert3=="CLOSED" && wert4=="CLOSED"?"zu":"offen"}

kann das damit zusammen hängen?

• OliverIO
                          OliverIO @Stefan_NK last edited by

@stefan_nk said in Binding mehrere Werte vergleichen:

Ich verstehe es nicht, wenn ich Die VIN durch xxx ersetzte wird offen engezeigt, wenn ich den richtigen Pfad mit der VIN nehme, wird der Code im HTML angezeigt

wenn der datenpunkt bestimmte zeichen enthält, wird er vom scanner nicht als datenpunkt erkannt. eine # war auf jeden fall dabei. das macht bei anderen geräten auch immer probleme.
                          dann muss man mit einem alias arbeiten

• S
                            Stefan_NK @Stefan_NK last edited by

@OliverIO Naja, Sonderzeichen waren ja in der VIN nicht dabei und es funktioniert ja jetzt auch.
                            Aber egal - Hauptsache es tut wie es soll 🙂
                            Vielen Dank!

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

781

31.7k
                            Users

79.8k
                            Topics

1.3m
                            4
                            19
                            658
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo