NEWS
*selber gelöst* :-) VIS - Zugriff von unterwegs
-
Hallo.
Ich würde gerne von unterwegs auf die VIS zugreifen können.
(mit VPN klappts generell, aber man muss ja immer umschalten - ich vermute... mit iobroker.net geht's ohne umschalten IMMER?)Ich habe den cloud Adapter installiert. Er ist grün.
Auf iobroker.net ist das grüne WLAN symbol unter Anwendungen zu sehen =Verbindung ok.
In der iphone app habe ich Login und Passwort eingegeben (bei Cloud und Extern... weil ich nicht weis wo's hin muss)
Schalte ich nun WLAN aus und versuche mich über das Mobilfunknetz zu verbinden, dann kommt die Meldung "{"error":"invalid user or password"}"
Wenn ich mich aber im browser auf dem Iphone mit den gleichen Zugangsdaten auf iobroker.net einlogge, dann klappt der login auf der Webseite (= Logindaten sind richtig). Aber in der app klappts nicht.
Jemand eine Idee?
-
Oh.. klappt doch!
WENN man bei CLOUD nichts einträgt.Wie kann man eigentlich seinen eigenen Forenbeitrag löschen?
-
Ha! Kamerabilder (die in der VIS eingebunden sind) werden von unterwegs dann leider NICHT angezeigt.
Hat da jemand einen Tip? -
@roelli sagte in *selber gelöst*
VIS - Zugriff von unterwegs:
Ha! Kamerabilder (die in der VIS eingebunden sind) werden von unterwegs dann leider NICHT angezeigt.
Hat da jemand einen Tip?Das geht nur wenn du vpn benutzt.
mit cloud und iobroker.pro kann dies logischerweise nicht funktionieren. -
@roelli sagte in *selber gelöst*
VIS - Zugriff von unterwegs:
Wie kann man eigentlich seinen eigenen Forenbeitrag löschen?
Garnicht ! Warum sollte man denn anderen Mitgliedern im Forum einen Beitrag mit Lösung vorenthalten ? Das macht in einem Forum wenig Sinn