NEWS
Hilfe bei ioBroker neu Installation
-
Hallo, ich habe ioBroker seit einigen Jahren am Laufen, und schon lange nicht mehr upgedatet. Nun funktionieren ein paar Adapter nicht mehr und ich scheitere an den Updates. Der Backup Adapter funktioniert nicht und ioBroker startet derzeit nicht von selber. Ich muss es immer mit "cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js --logs" starten. Das System lauft auf einem NUC mit Windows Installation. Es ist die Node.js Version v14.17.6 installiert und und js controller 3.3.18.
Da meine Fähigkeiten begrenzt sind und es mir momentan auch ein bisschen an Zeit fehlt möchte ich auf diesem Weg fragen ob mir jemand gegen Bezahlung das System updaten bzw neu Installieren könnte.
Der Rechner ist über Anydesk erreichbar. Ich habe eine Visualisierung mit vis, einige Blockly bzw Java scripts und ein bisschen was mit Node Red gemacht. Das soll natürlich alles nicht verloren gehen.
Ich wäre über Hilfe dankbar.
LG Manuel -
@manuel-holzbauer sagte in Hilfe bei ioBroker neu Installation:
Ich muss es immer mit "cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js --logs" starten.
Ohne Angaben dein System zu kennen , war das gleich Thema die Tage :
https://forum.iobroker.net/topic/68891/iobroker-problem-js-controller-stürtzt-ab
gehe es einmal durch !
Es ist die Node.js Version v14.17.6 installiert und und js controller 3.3.18.
da hast du aber ein sehr alte Baustelle !
Der Backup Adapter funktioniert nicht und ioBroker startet
du kannst per Konsole auch ein Backup machen ,
aber ich sage dir schon jetzt der weg wird steinig bei der Restore :Alte Adapter installieren upgrade auf den alten JS-Controller , dann kann erst dein Backup eingespielt werden und wenn es läuft dann kannst du nach und nach alles auf neusten Stand bringen .
Aber dazu später , versuche erstmal oben den Thread .