NEWS
[gelöst] Smart Geräte gelöscht - werden jetzt nicht mehr automatisch wieder hinzugefügt
-
Guten Abend Zusammen,
ich habe 2 SmartGeräte gelöscht die automatisch durch die "Smart Aufzählung" in den Cloudadapter hinzugefügt wurden (Mit dem Mülleimer Symbol unter Smart Geräte im Cloudadapter selbst). Danach habe ich bei den entsprechenden "Rooms" und "Functions" unter "Smart Aufzählung" die Haken entfernt.
Jetzt habe ich die Gewerke und Räume auf der CCU geändert und möchte die Geräte dementsprechend wieder in den Cloudadapter rein nehmen. Also habe ich die Haken wieder rein gesetzt bei Rooms und Functions unter Smart Aufzählung.
Leider werden die Geräte jetzt aber nicht mehr hinzugefügt? Die Liste mit den Smart Geräten bleibt leer.
Wird irgendwo festgeschrieben welche Geräte ich manuell gelöscht habe und diese dann in der Zukunft nicht mehr automatisch hinzugefügt?
Danke und viele Grüße,
Alex
EDIT:
Habs raus bekommen.
Sobald die Geräte im Cloudadapter gelöscht werden, erhalten die gelöschten Geräteadressen die Variable "smartName": false.
Der Cloudadapter muss deinstalliert werden, dann die Attribute aus den entsprechenden Datenpunkten löschen und danach den Cloudadapter wieder installieren.
Geräte sind alle wieder da!
-
Wo finde ich diese Variable, sodass ich die Variable wieder hinzufügen kann?
Danke dir.
Gruß,
Christian