NEWS
Suche Empfehlung für Stromzähler eines Meßstellenbetreibers
-
Mein derzeitiger Stromzähler von Discovery ist mehr offline als in Betrieb. Discovery hat leider auch praktisch den Support für Privatkunden eingestellt. Der Zähler ist an sich super, wenn die Cloud funktioniert. Die Daten werden mindestens im Sekundentakt aus der Cloud geholt und im ioBroker zuverlässig dargestellt.
Ich suche jetzt einen zuverlässigeren Meßstellenbetreiber dessen Zähler sich auch gut im ioBroker einbinden lässt. Abfrage per Modbus kann ich realisieren, da ich unsere PV auch im ioB habe.
Habt ihr einen Tip für mich?LG
Lutz -
@decnet sagte in Suche Empfehlung für Stromzähler:
einen zuverlässigeren Meßstellenbetreiber
suchst du jetzt einen (Zwischen)zähler, oder einen anderen Versorger, der einen anderen EVU Zähler setzt?
-
keinen Zwischenzähler, sonst hätte ich nicht nach einem Zähler eines Messstellenbetreiber gefragt.
LG
Lutz -
@decnet sagte in Suche Empfehlung für Stromzähler:
keinen Zwischenzähler, sonst hätte ich nicht nach einem Zähler eines Messstellenbetreiber gefragt.
LG
Lutzdeswegen ja die Nachfrage.
dann bitte Threadtitel anpassen -
@homoran aber wenn du schon so fragst, hast du vielleicht eine empfehlung für einen Zwischenzähler (den man natürlich in den ioBroker integrieren kann). Hätte/bräuchte einen für meine Wärmepumpe
lg -
SDM72