NEWS
Dunstabzugshauben Blockly wg CO2 Gehalt
-
Hallo Zusammen, ich bin ehrlich und wollte Euch hier fragen ob ihr so nett seid, weil mir das Wissen fehlt im Bereich Blockly, ob ihr mir ein Blockly schreiben könnt…
Ich benötige dieses wegen Kaminkassette und Dunstabzugshaube…während der Kamin benutzt wird, darf die Dunstabzugshaube nicht angehen wenn das Küchenfenster zu ist..
Ich habe einen NOUS Zwischenstecker mit Tasmota geflasht und auch mit MQTT in Iobroker drin..weiter habe ich einen Aquara Fensterkontakt der ebenfalls per MQTT in iobroker eingebunden ist…
Nun bräuchte ich eben ein Blockly das mir sagt..
Wenn fenster zu also Fensterkontakt geschlossen darf kein Strom im NoUS Zwischenstecker fliessen..Über eine Erstellung herzlichen Dank an Euch
Gruss
Kussel -
Das Erstellen eines Blockly wäre für mich kein Problem.
Da musst du aber den Schornsteinfeger erstmal überzeugen, dass dein System ausfallsicher ist, sonst wird das nichts.Üblicherweise wird das über fertig konfektionierte Hardware-Kombi realisiert.
Der Fensterkontakt ist dabei der Sender, die Steckdose der Empfänger.
Wenn beim Sender die Batterie leer ist, reagiert die Steckdose nicht mehr. Deshalb ist es ratsam, dieses Fenster weitestgehend geschlossen zu halten, sonst sendet sich der Fensterkontakt 'nen Wolf. -
@meister-mopper hi..danke Dir für die Info..ich habe nur das Problem das ich nicht viel platz am Fensterrahmen habe… der Aquara fensterkontakt ist halt sehr klein und würde da reinpassen…
Hast du für mich eventuell eine Komplettlösung? Was sollte ich da nehmen..
Über einen link zum einlesen herzlichen Dank
Ps ..wo ist das mit dem wolf senden?? Bei den vorkonfektionierten oder meiner Variante…?
Habe zwischen wand und fensterrahmen grad mal 5cm
-
@kusselin ich nehme an, dass du nicht CO2 sondern CO meinst
-
@homoran ich meine dann Kohlenmonoxid
-
@kusselin sagte in Dunstabzugshauben Blockly wg CO2 Gehalt:
@homoran ich meine dann Kohlenmonoxid
=1 di=2
-
@Meister Mopper: wäre nett wenn Du mir hier eine Alternative nennen könntest..Danke
EDIT: hab ich jetzt wieder falsch gefragt bzgl..der Sender und Empfänger die man da nehmen soll /kann?
Mein Schorni meinte das die geprüft sein müssen…aber sagen welche man da nehmen kann, kann er mir auch nicht sagen…
Deshalb meine Frage hier wenn ich schon nicht die NOUS und die Aquara nehmen soll…
Was ist mit Homematic ? Ich habe die CCU2 hier könnte ich doch auch die teile direkt anlernen…was idt da der unterschied zu den anderen Teilen die es in der Bucht gibt…?
-
@kusselin sagte in Dunstabzugshauben Blockly wg CO2 Gehalt:
aber sagen welche man da nehmen kann, kann er mir auch nicht sagen
Die Geräte müssen meines Wissens vom DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) geprüft worden sein. Sie sind auch eine Ecke teurer, als die üblichen niedrigpreisigen Amazon-Lösungen.