NEWS
Anker Adapter
-
Was denkst du, wann du das stable fertig hast?
-
Ich spiele heute nochmal einen kleinen Patch ein, weil die Solix 3 einen neuen Wert liefert, der als String erkannt wird, allerdings ein bool ist.
Wenn das alles chic ist, wird es Freitag oder Samstag zur Stable;) -
Mir scheint das in ein Install-Loop zu laufen:
Adapter "ankersolix2" : 2.1.2 , installed 2.1.1 [Updatable]
Wird jedenfalls nach erfolgreichem Update wieder zum Update vorgeschlagen.
Hatten wir neulich bei anderen Adaptern schon mal. -
2.1.2 ist auf npm verfügbar. Die Version stimmt.
Warum das nicht sauber installiert wird kann ich nicht sagen. Mit den Problemen vor ca 1 bis 2 Woichen ("Fantasieversionen") hat das definitiv nichts zu tun.Ev. mach ein Issue beim js-controller auf. Nehme an du installierst auf der commandline (
) - also kann da admin nicht mitspielen. Ev. schau was nun wirklich installiuert ist (npm paket / io-package.json Inhalt)
-
Alles i.O.! Das war auf meinem Test-System (mit nodejs@22 und installiertem yahka).
Und da klemmt es ja zur Zeit...
yahka rausgekickt und das Update ging dann auch tatsächlich durch. -
@thomas-braun
OK - bei YAHKA und node 22 kriegst nen npm FehlerUnd wie im anderen Posting geschrieben an unerwarteten Stellen
-
@mcm1957 sagte in Anker Adapter:
kriegst nen npm Fehler
Aber nicht, wenn du andere Adapter installierst oder updatest. Das ist aber gemein!
-
@thomas-braun
hmm
Beim Update von backitup kam ein Fehler (lt. Diskussion in Telegram oder so - habs nicht mehr im Kopf).
Ist aber jedenfalls hier OT. -
Hallo Ronny,
vielen Dank für den Anker-Adapter. Klasse Arbeit.
Habe seit heute eine Solix 3 Pro im Einsatz und wollte einen Max-Wert für den Datenpunkt ankersolix2.0.xxxxxxx.solarbank_info.battery_discharge_power über den Statistics-Adapter einbauen. Statistics sagt bei dem Wert aber, dass es weder Boolean noch Number ist und lässt mich dann die Einstellungen für Min/Max-Werte nicht auswählen.
Bei anderen Werten funktioniert es aber. Zum Beispiel für:
statistics.0.temp.minmax.ankersolix2.0.xxxxxxxx.solarbank_info.total_charging_power.dayMax
Wäre toll, wenn du da mal schauen könntes.
Viele Grüße
Uwe -
Moin,
von mir auch ein großes Lob für den Adapter! Super Arbeit!
Ich hätte da ein Anliegen: Gibt es eine Beschreibung der Datenpunkte? Interessieren würde mich derzeit der Datenpunkt: "charging_status" Der wechselt zwischen 0 .. 6. Leider habe ich nicht herausgefunden welche Bedingungen zu 0 .. 6 führen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank,
Heinz