NEWS
Zigbee 4 channel relay
-
@1topf mach .. den bekommst du nur nicht in den iobroker.. sonder über Alexa skill weg..
was ist aber mit dem knopp
der scheint den Mode zu regeln
-
So, da bin ich wieder. Du bist ein Teufelskerl
. Den Taster hab ich schon mehrfach betätigt, aber nie eine Änderung mitbekommen. Ich hab außerdem gedacht, daß man mit dem die Fernbedienung anlernen kann. Die original Anleitung is aber auch super ...
Jedenfalls kann man es tatsächlich über den Taster ändern. Is halt blöd, wenn man da versehentlich mal rankommt. Das Teil soll zwar in den Schaltschrank, aber ich werde den irgendwie abkleben oder sowas in der Art.
Danke jedenfalls.
-
Ich hab auch so ein Relais.
Wie du jetzt weißt, wie sich die 3 Modi umschalten lassen, hier noch kurz die Funktionen zu den 4 Buttons.- kurzer Druck = ein/aus des Relais 1-4
- langer Druck bis blaue Lampe leuchtet - Anlernmodus für RF Fernbedienung. Jedes Relais muss einzeln an FB angelernt werden.
- ganz langer Druck bei allen Buttons = Anlernmodus Zigbee
Greets
-
Danke für die Info, aber ich hab es ja schon zum laufen gebracht. FB hab ich keine, hatte das nur irgendwo in der "Schriftgröße minus 10 - Anleitung" gelesen.
-
Das Thema ist zwar alt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. Bei mir arbeiten alle vier Kanäle synchron, ich kann sie nicht einzeln steuern.
Wenn ich einen Kanal einschalte, schalten sich automatisch auch alle anderen ein. In einem anderen Modus schaltet sich der erste Kanal ein und danach sofort aus, und die restlichen folgen ihm automatisch. -
@mihas Lesen bildet. Lies mal diesen Post: https://forum.iobroker.net/topic/69265/zigbee-4-channel-relay/6?_=1752239388069
-
@asgothian
das habe ich natürlich probiert, bringt leider gar nichts. Auf dem Screencast sind alle drei Modi zu sehen.
-
@mihas sagte in Zigbee 4 channel relay:
alle drei Modi
hier gibt's nur zwei!
@mihas sagte in Zigbee 4 channel relay:
Wenn ich einen Kanal einschalte, schalten sich automatisch auch alle anderen ein. In einem anderen Modus schaltet sich der erste Kanal ein und danach sofort aus, und die restlichen folgen ihm automatisch.
der fehlende dritte müsste der gesuchte sein
-
@homoran
Ok- Mode Switch 1 klick
- Mode Switch 1 klick
- Mode Switch noch 1 klick
- Und noch einmal
-
ich habe einen Modus gefunden, bei dem alles direkt über das Relais wie gewünscht funktioniert, aber ioBroker schaltet trotzdem alle Kanäle ein oder aus und nicht einzeln.