NEWS
Brauche Hilfe für ein Zeitschalt script
-
@bernd-1337
Ich mach dir morgen mal was. -
@joeysch okay aber du Verstehst wie es Funzt was ich jetzt habe und wie es funzen soll
-
@bernd-1337
Wann An wann Aus? Immer gleich?
Ist die aktuelle Temp. dann wichtig? -
@joeysch Danke
-
@joeysch in den 2 datenpunkten Geht es nur um meine Temps die ich setzen möchte das Pumpen script Vergleicht meinen Temp Sensor mit den 2 datenpunkten die halt einfach nur sagen bei welcher temp sie ein und aus geschaltet werden soll ich möchte die 2 datenpunkte automatisch immer mit meinen 2 werten die ich haben möchte beschreiben lassen also morgens um 10 uhr auf 25 grad und nachts 0 uhr auf nur 20 grad
-
@bernd-1337
Hier mal drei Möglichkeiten
1.) zwei Zeitpläne mit den Uhrzeiten
2.) ein Zeitplan und eine verzögerte Umschaltung
3.) Meiner Meinung nach brauchst du die Abfrage nicht, wenn du sowieso nur 2 Werte hast und zwingend zu dieser Zeit diesen Wert setzen willst reicht ein einfaches ändern der Temperatur. Egal wo sie steht. -
@joeysch okay ja ich teste das mal durch was du da jetzt gemacht hast
-
@joeysch
so funzt es allerdings setzt er nur den einschalt wert auf 19 das andere bleibt auf 25 warum was mach ich falsch
-
@joeysch
ich meine so hatte oben einen fehler aber er schaltet halt nur 1 datenpunkt
-
Ich gucke morgen nochmal.
-
@joeysch hab es hin bekommen so funzt es
-
@bernd-1337
Den zweiten Zeitplan brauchst du nicht. Pack die "Falls" Blöcke unter die anderen. Ist das selbe. -
@bernd-1337 sagte: so funzt es
Für einen so langen Zeitraum (10 Stunden) würde ich keinen Timeout verwenden, sondern zwei Zeitpläne. Die Abfrage der aktuellen Werte ist nicht nötig.
-
@paul53 hey Paulchen
das habe ich schon Probiert so hat es nicht gefunzt
-
@paul53 auch das andere was ich hier gepostet habe hat gefunzt und jetzt nicht mehr also er schaltet von 25 auf 20 runter aber morgens nicht wieder hoch