NEWS
Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker
-
@martinp sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
Könnte man daraus ggfs irgendwie ein Wohnzimmer-Display für ioBroker basteln
Klar kann man das
-
@crunchip Melde mich, wenn ich den Spontankauf bekommen habe.
-
@martinp Wo ist dein Problem? Einfach VIS aufrufen. Oder willst du was anderes machen? Für größere Browserauswahl PlayStore nachinstallieren. Ich hoffe, das geht noch und Amazon hat da keinen Riegel vorgeschoben.
Hab seit Jahren eins an der Wand hängen.
-
@martinp Ich habe ein 8" und ein 10" Tab für ioBroker-VIS. Und zwar mache ich das mit der Pro-Version des 'Fully Kiosk Browser'. Funktioniert top! So kann ich das Display automatisch abdunkeln bzw. ganz abschalten wenn niemand im Raum ist und noch vieles mehr. Die Werbeanzeigen sehe ich gar nicht, darum kümmert sich der Fully auch gleich.
Bei meinem Fire HD 10 (11. Generation – 2021 generalüberholt) kommt es manchmal vor, dass der Fully sich einfach beendet. Das habe ich mit 'Tasker' behoben. Der startet dann den Fully einfach neu.
Um den Akku zu schonen, schaltet ioBroker eine WLAN-Steckdose mit dem Netzteil bei 20% Akkustand ein und bei 80% wieder aus.
-
@dr-bakterius sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
Das habe ich mit 'Tasker' behoben.
könntest du zeigen, wie du das in Tasker konfiguriert hast?
-
@negalein sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
könntest du zeigen, wie du das in Tasker konfiguriert hast?
Ganz primitiv.
Ein Profil welches
alle 2 Minuten
(weniger geht nicht) ausgeführt wird und einen Task startet der nurLade Applikation Fully Kiosk Browser
beinhaltet. Wenn der Fully schon läuft passiert nichts, sonst wird er einfach gestartet. -
@dr-bakterius sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
Ein Profil welches alle 2 Minuten (weniger geht nicht) ausgeführt wird und einen Task startet der nur Lade Applikation Fully Kiosk Browser beinhaltet
Danke, werd ich heute gleich versuchen.
Fire Tablet kommt heute an.Gibts den Fully & Tasker im Amazon Store, oder muss ich Google-Store raufschmeissen?
-
@negalein sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
Gibts den Fully & Tasker im Amazon Store, oder muss ich Google-Store raufschmeissen?
Gibt es im Amazon Appstore leider nicht. Also entweder den Google Play Store installieren oder die apk direkt installieren.
-
Also ich habe die alte Iobroker App auf einem Fire tablet installiert.
Da die App nicht im Amazon App Store verfügbar ist, muss man entweder die apk per Sideload installieren (habe ich nicht probiert)
Oder zuerst die Google Dienste und den Google appstore per sideload
Und dann kann darin der Iobroker ganz normal installiert werden.
https://www.androidpolice.com/install-play-store-amazon-fire-tablet/ -
Ich habe meine Tablets hiermit fertig gemacht: https://xdaforums.com/t/windows-linux-tool-fire-toolbox-v32-2.3889604/
Da kommt ein Abschnitt "FIRE HD 7, 8, 10 (2018 - 2023) Guide:" mit einem "Spoiler" zum aufklappen darunter.
Nach dem habe ich das ganze eingerichtet (und z.B. das Tablet gar nicht erst mit Amazon verbunden)Hat aber auch funktioniert wenn man es mit Amazon verbindet
-
mein Fire Tab geht wieder retour.
Es lässt sich nicht mit Anydesk (zus. Plugin auch installiert) steuern.
Gerade das ist das wichtigste für mich. -
@negalein und ich habe gerade noch eines auf Vorrat bestellt ...
AnyDesk weil von Außerhalb steuern? -
@bananajoe sagte in Amazon Fire Tablets als Display für ioBroker:
AnyDesk weil von Außerhalb steuern?
nö, wegen Handicap
-
Mein Fire HD Tablet ist gekommen. Keine äußeren Benutzungsspuren. Ein 1,8 A USB Steckernetzteil nebst Kabel war auch dabei.
Erster Eindruck ist gut, was Display-Helligkeit und Performance angeht.
Ist die schwächere Version mit 3 GB RAM, Auswirkungen hat das aber merklich bisher nicht gehabt ...Werde aber erstmal den Anwendungsfall "Notendisplay" durchdeklinieren. Das wäre hier aber off topic...