NEWS
Holley DTZ541: herstellerspezifischen Datensatz aktivieren?
-
Re: [[gelöst] Smartmeter](evtl. Problem bei Zähler von Holley ?)
Mein Holley DTZ541 liefert ausschließlich den "vollständigen Datensatz" (1.8.0, 2.8.0 und aktuelle Leistung, siehe Handbuch Seite 14).
Bei INFO OFF sendet er gar nichts.
PIN ON oder OFF ändert nur die Anzeige der aktuellen Leistung im DISPLAY (aus oder an), aber nicht den Datensatz der INFO Schnittstelle.
Weiß jemand wie ich den "herstellerspezifischen Datensatz" (zusätzlich Spannungen, Ströme, Phasenwinkel, Frequenz) aktivieren kann?Vielen Dank für jeden Hinweis.
-
@kbm sagte in Holley DTZ541: herstellerspezifischen Datensatz aktivieren?:
Weiß jemand wie ich den "herstellerspezifischen Datensatz" (zusätzlich Spannungen, Ströme, Phasenwinkel, Frequenz) aktivieren kann?
überhaupt nicht.
Das könnte höchstens dein Netzbetreiber, aber der wird diesen beschränkten Satz beim Hersteller beauftragt haben -
@homoran
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde dennoch mal beim Netzbetreiber nachfragen (muss ich ohnehin, da ich auch das Problem mit der nachlassenden Sendeleistung der Infrarot LED habe).
Im Handbuch steht ja der Satz:- Über die Hinter-Schnittstelle kann auch der „Herstellerspezifische Datensatz“ aktiviert oder abgeschaltet werden.
Was auch immer die "Hinter-Schnittstelle" ist (wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler).
-
Der Holley hat im plombierten Teil eine auf Klemmen gelegte Schnittstelle.
Den Zugriff hatte ich nach dem zweiten Holley-Tausch wegen schwächelnder INFO-Schnittstelle auch mal angefragt.
Der Energieversorger erlaubt keinen Zugriff, weil dort wohl auch Schreib-Operationen auf den Zähler möglich wären. -
@kbm sagte in Holley DTZ541: herstellerspezifischen Datensatz aktivieren?:
Was auch immer die "Hintere-Schnittstelle" ist (wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler).
nee, da fehlt ein e.
wie @SmartHomer-0 schon schrieb ist die nicht für Enduser, da damit auch Einstellungen am Zähler manipuliert werden könnten
-
@homoran @SmartHomer-0
Ich möchte gar nicht an die "Hintere Schnittstelle".
Es geht mir darum, ob der Netzbetreiber über diese Schnittstelle den herstellerspezifischen Datensatz für die INFO Schnittstelle aktivieren kann. Laut Handbuch sollte das wohl möglich sein.
Beim Stöbern im Forum hatte ich den Eindruck, dass einige diesen Datensatz auch über die INFO Schnittstelle des DTZ541 bekommen.
Mal sehen was der Netzbetreiber zu meinem Anliegen sagt.