NEWS
[gelöst] FullyBrowser updateDeviceERROR
-
Hallo, seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem fullybrowser Adapter.
RaspiPi 4GB
Bookworm 64bit
Node.js: 18.18.2
NPM: 9.8.1
Fullybrowser Adapter: 2.1.2
Fullybrowser App auf Amazon FireHD 10: 1.43.5-fireim Minutentakt (ist ja auch so eingestellt) kommt immer diese Meldung:
updateDeviceERROR 192.168.178.54
Beim Adapterstart kommt diese Meldung:
Generate State problem 192_168_178_54 {"message":"timeout of 2000ms exceeded","name":"Error","stack":"Error: timeout of 2000ms exceeded\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at RedirectableRequest.handleRequestTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:369:16)\n at RedirectableRequest.emit (node:events:517:28)\n at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/follow-redirects/index.js:179:12)\n at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)\n at process.processTimers (node:internal/timers:512:7)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*","User-Agent":"axios/0.26.1"},"method":"get","url":"http://192.168.178.54:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=geheim"},"code":"ECONNABORTED","status":null}
Dieses Thema gab es ja schön öfter hier. Leider ohne Lösung für mich.
Die Datenpunkte im ioBroker werden nicht mehr aktualisiert, scheinbar gibt es keine Verbindung mehr zwischen Adapter und App.Ich habe im Adapter den Abfrage Intervall und Timeout schonmal geändert, leider ohne Erfolg.
Passwort habe ich auch schon neu eingegeben, auch erfolglos.@arteck ist dir hier etwas bekannt ?
Da das Problem einfach so von heute auf Morgen aufgetreten ist, gab es vielleicht ein Update auf dem FireHD 10 oder ein Update der App, was jetzt dafür sorgt das es nicht mehr funktioniert ?
Mir ist da nix aufgefallen, bzw habe ich nicht drauf geachtet.
Die FullyApp auf dem FireHD funktioniert noch, die Angezeigte VIS kann komplett bedient werden.
Allerdings muss ich es jetzt manuell an und ausschalten und laden.
Und ja, das FireHD habe ich schon mehrfach neu gestartet.Schonmal vielen Dank
-
@darkblu Sicher das das Tablet noch die IP 192.168.178.54 hat?
Kannst ja mal
http://192.168.178.54:2323
aufrufen, da müsste das Webinterface von Fully kommen (sofern aktiviert, weis gerade nicht ob das default so ist)
Könnte auch ein Feature der Vollversion seinNachtrag: https://www.youtube.com/watch?v=Pu-6gFmeaJU ist eine Anleitung wie man die IP-Adresse des Tablets herausfindet
-
@BananaJoe ,
oh mann, bin ich verpeilt. Das offensichtliche lag so nah
genau das war es, die FritzBox hat dem FireHD eine neue IP verpasst, warum auch immer.Vielen Dank
-
@darkblu kannst ja auf der FritzBox anhaken das er immer die gleiche IP an das Gerät vergeben soll, in der Netzwerkliste das Gerät suchen, Details aufrufen und dann den Haken setzen.
Kann gerade keine Screenshot machen weil bei mir nicht die FritzBox der DHCP-Server ist.
-
@BananaJoe Ja, genau da habe ich ja seine neue IP her.
Werde diese mal fest vergeben, guter Hinweis