NEWS
Broadlink Adapter, kein Anlernen von RF Codes möglich
-
@ralla66 sagte in Broadlink Adapter, kein Anlernen von RF Codes möglich:
@deta sagte in Broadlink Adapter, kein Anlernen von RF Codes möglich:
Wo kann man die Taktung anpassen?
In der Routine des Adapters. Also Adapter umschreiben.
Hilft mir wenig. Muss schon wissen in welcher Datei was wo geändert werden muss.
-
-
frage mal beim Adapter Ersteller nach ob dieser Zeit dafür hat.
Mal eben umschreiben is da nicht.
Ansonsten kannst du ja auch DIY RF ESP Projekte nutzen.
Da war mal was mit RF Link oder so, lange her .............................
Link@frankjok ist leider nicht mehr da. der den Adapter entwickelt hat.
Und der Rest ist mir zu umständlich.
Warscheinlich muss ich wirklich die Original Bridge von denen kaufen. Was mir komplett widerspricht. -
Leben Life,
selber machen oder kaufen.
Jammern nützt da nix. -
Da war mal was mit RF Link oder so
Da muss man aber aufpassen ob er die vorhandenen Geräte auch unterstützt. Andernfalls wird es erst kompliziert. Ich habe aus eben diesem Grund extra einen Broadlink angeschafft weil der RF Link meinen Ventilator und meine Markise nicht kannte.
-
der Broadlink hat den Vorteil das er beim Anlernen alle x ms Low und High Impulse aufzeichnet.
Die Sonoff Bridge / RF Link wertet ja nach Sync / Pulsweite aus.
Was mit dem Broadlink nicht geht wird dann sehr Anspruchsvoll in DIY Projekten. -
Den RF-Link nutze ich eigentlich nur noch zum Emfangen meiner Thermo/Hygrometer und 2 Fensterkontakte für den Briefkasten.
Der Broadlink ist zum Senden da. Der hat mehr Feuer. Meine Markise kann 433Mhz und Wlan.
Eine FB dafür ist vorhanden. Also brauche ich da nichts anzulernen. Aber meistens nutze ich die Markise mit Siri auf der Terrasse. Im Innenbereich macht das Alexa.
Meine Rollos im Wohnzimmer sind alle elektrifiziert umgebaut und werden über Wlan (D1Mini) gesteuert. Von der Stange ist da nichts....
Falls von Intresse:Nur habe ich andere Treiber und Motoren eingebaut. Läuft alles auf 5V.
Jetzt aber zurück zum Thema. -
Prima Wiring, gefällt mir, sehr sauber
-
@ralla66 , im möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Verdrahtung (Wiring) ist nicht von mir. Ich zeichne Schaltungen noch nach der alten Methode.
Hier ein besseres Beispiel, das ich mal gezeichnet habe.
-
So Leute, nur mal ein kurzes Feedback. Mit der AC801 Bridge funktionierten die Rollos. Einbinden kein Problem, auch Alexa geht. Es geht hier über die Tuya App, dank Adapter auch dann eingebunden in iobroker.
Sollte auch funktionieren, wenn ich jetzt die Tuya Cloud aussperre. Werde ich morgen mal testen. Je weniger China Clouds im System desto besser.