NEWS
Kavylany TUYA ZigBee Fernbedienung
-
@winni sagte: nur sehr kurz, aber bei den Objekten ändert sich nichts.
Doch: Zeitstempel. Im Skript auf "wurde aktualisiert" triggern.
-
@paul53 erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich muss jetzt erst schnell ein Enkelkind zu Mama bringen, melde mich dann aber gleich zurück.
-
@paul53 Meintest du das so:
Funktionieren tut es so jedenfalls. Was nicht funktioniert ist mit "umschalten" anstelle von "steuere", da schaltet sich die Lampe zwar auch ein, aber sofort auch wieder aus.
-
@winni sagte: "umschalten" anstelle von "steuere", da schaltet sich die Lampe zwar auch ein, aber sofort auch wieder aus.
Dann wird der Zeitstempel zweimal hintereinander aktualisiert. Erzeuge mal ein Debug-Log, um das Verhalten zu erfassen:
-
@paul53 Hallo Paul, würde ich gerne, aber was ist das für ein Baustein, Wert, Ursprung usw. mit dem Pfeil vor der Bezeichnung? Unter Variablen kann ich das nicht finden.
-
-
@paul53 danke
-
@paul53 Habe es hinbekommen
. Das ist die Ausgabe:
17:47:53.121 info javascript.0 (338429) script.js.Test.Test9: WerttrueQuellesystem.adapter.zigbee.0bestätigt true
17:47:53.405 info javascript.0 (338429) script.js.Test.Test9: WertfalseQuellesystem.adapter.zigbee.0bestätigt trueDas ist das auslösende Blockly
-
@winni sagte: Das ist die Ausgabe:
Von "1_single" als Trigger?
Es wird ein kurzer true-Impuls geliefert. Ändere die Trigger von "wurde aktualisiert" auf "ist wahr". Dann sollte auch "umschalten" funktionieren. -
@paul53 Volltreffer
Vielen Dank für deine Hilfe. Nicht nur dass das jetzt so funktioniert wie gewünscht, sondern auch noch richtig was gelernt.