NEWS
Shuttercontrol keine Astrowerte [gelöst]
-
@mcflyers
Sind die Ortskoordinaten in den Systemeinstellungen eingetragen? -
@paul53 Ja, ich hatte Astrosteuerung mit Blockly schon am laufen.
-
@mcflyers sagte: ich hatte Astrosteuerung mit Blockly schon am laufen.
Mit den Ortskoordinaten aus dem System oder mit in der Javascript-Instanz eingetragenen Koordinaten?
-
@paul53 Müßten die aus System sein, da ich sonst nirgendwo die Koordinaten eingetragen habe (Iob), sind aber auch in den Shellys drin ... aber die Shelly Logik läuft nicht mit, ging rein über Blockly.
-
@mcflyers im js-controller hab ich "Häckchen" bei Systemeinstellungen verwenden
-
@paul53 sagte in Shuttercontrol keine Astrowerte:
@mcflyers sagte: ich hatte Astrosteuerung mit Blockly schon am laufen.
Mit den Ortskoordinaten aus dem System oder mit in der Javascript-Instanz eingetragenen Koordinaten?
Wenn ich die Ortskoordinaten direkt in der Javascript-Instanz eintrage ändert sich auch nichts.
-
@mcflyers sagte: Wenn ich die Ortskoordinaten direkt in der Javascript-Instanz eintrage ändert sich auch nichts.
Die wirken auch nur auf Skripte und nicht auf "Shuttercontrol".
-
@paul53 Ok, habe grade in Shuttercontroll selber nachgeschaut dort stehen die Koordinaten aus den Systemeinstellungen drin.
-
Jetzt hab ich wieder umgestellt auf Blockly, funktioniert.
Leider bin ich noch nicht fit genug in iob um den Fehler selber zu finden.
Was mir etwas merkwürdig vorkommt ist, dass trotz der Warnung2023-10-22 15:28:53.842 - warn: shuttercontrol.0 (7517) system settings cannot be called up. Please check configuration!
die Ortskoordinaten wohl im Adapter ankommen, aber anscheinend nicht verarbeitet werden und der Adapter selbst bei reiner Zeitsteuerung ohne Astrosteuerung nicht funsen will.
Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten die ich überprüfen kann?
Da wohl nur ich dieses Problem habe schließe ich einen Bug aus.
Keine Ahnung wo ich noch suchen soll -
Habe die Ortskoordinaten gelöscht und neu konfiguriert, nun sieht's gut aus aus.