Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iobroker Cloudflare Anleitung mit Strato Domain

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

iobroker Cloudflare Anleitung mit Strato Domain

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ioLas
      ioLas last edited by ioLas

Moin zusammen
      vielleicht bin ich einfach zu blind, zu unerfahren mit Foren oder habe zu wenig Ahnung, aber ich finde einfach keine Anleitung, kein Video, etc. zu dem ioBroker.cloudflare Adapter. Ich habe heute sogar schon versucht einen Chat mit Marco15453 zu starten.

Ich habe mich nach Jahren an den iobroker gewagt, habe verschiedenes eingerichtet und suche jetzt nach einer stabilen Lösung, um von aussen "vollstandig" auf meine iobroker Anwendung inkl. VIS zugreifen zu können. Ich bin "Deutsche Glasfaser" Kunde und habe somit nach aussen nur eine IPV6, was mir als Laie (ich habe EDV immer nur verkauft) das ganze extrem erschwert. Da ich den Zugriff eher selten benötige, will ich auch keine Lösung mit Abo oder ähnlichem.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es Anleitung aus der ich als Laie erkennen kann, welche Daten ich in der Cloudflare Instanz im iobroker eintragen muss. Auf Basis eines HomeAssistant Videos, habe ich mir den Cloudflare Account angelegt, die Domain, die ich nutze, ist über Strato, die habe ich schon "ungenutzt" seit 20 Jahren "rumliegen".
      Wäre cool, wenn mir da irdendwer helfen könnte. Ich google mir schon die Finger wund und verzweifle- Leider habe ich keine Ahnung von Programmierung, Skripten, etc. ....
      Im Grunde habe ich alles richtig eingetragen, die Instanz zeigt "grün" an, aber wenn ich die URL von aussen anwähle, werde ich nicht weitergeleitet, ich habe eine der 2 erstellenten NSs "????.ns.cloudflare.com" im iobroker genutzt und in der Starto Domainverwaltung / Einstellungen DNS / NS-Record beide eingetragen.
      Ich werde aber nicht auf die "iobroker LoginSeite" weitergeleitet. Was ich im Strato nicht aktivieren kann, ist die SSL Funktion meiner Domain. Wenn ich das "Inklusives STRATO SSL-Zertifikat" auswähle, kann ich meine Domain nicht zuweisen, diese wird wie folgt angezeigt "Domain.de (DNS Einstellungen)" und ist nicht anwählbar.

Nachtrag:
      Inzwischen habe ich ergoogelt, dass es Probleme mit Cloudflare und Strato gibt, kann das jemand bejahen, und stimmt
      das auch für meinen Einsatz, oder nur wenn man eine Web-Seite mit der Domain betreibt?!?

Hat irgendwer eine Idee ? Ich stehe voll auf dem Schlauch.

Im Vorfeld, ganz lieben Dank

Marco

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Markus 7 @ioLas last edited by

Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich auch (vergeblich) versuche, den Cloudflare Adapter zum Laufen zu bringen.

Die entsprechenden Daten habe ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen, dabei auch so Dinge wie den "Title of site" mal mit https, mal ohne angegeben. Ich komme aber nicht über den Aufruf der Seite auf ioBroker.

Gibt es hier jemand, der über den Adapter Zugriff auf ioBroker hat und kann mir helfen?

PS: Auf HA habe ich ohne Probleme Zugriff über Cloudflare. Hier habe ich eine andere URL angegeben.

dfa8246f-a12a-43c4-831f-0e584c7a42d3-image.png

3df0812a-8d7e-46f6-a3be-eedd9c805e02-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore