Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Einzelne Skripte aus Backup rekonstruieren

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Einzelne Skripte aus Backup rekonstruieren

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      WolfgangFB last edited by

Gestern oder Vorgestern ist etwas sehr seltsames passiert. Zuerst ist mir aufgefallen, dass Alexa ständig behauptet hat, die Waschmaschine wäre fertig obwohl diese garnicht lieft (und ich diesen Fehler definitv behoben hatte). Dann ist mir aufgefallen, dass einige Skripte nicht so funktionieren wie sie sollten und zu guter Letzt, dass ich über VIS die Lichter nicht mehr schalten kann.
      Heute habe ich jetzt gesehen, dass einige (aber eben nicht alle) Dinge, die ich die letzten Tage gemacht habe, einfach rückgängig gemacht worden sind.
      So sind z.B. Aliase für die Lichtzustände wieder so wie vor der letzten Änderung, aber die VIS ist so geblieben wie ich sie zuletzt geändert habe (damit funktionieren eben die Icons nicht mehr weil die Datenpunkte nicht mehr stimmen).
      Einige (aber nicht alle) Skripte sind auf einmal in einem Zustand von vor ein paar Tagen. Datenpunkte, die ich definitiv angelegt hatte sind auf einmal weg.
      Ein versehentlich eingespieltes Backup kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil eben z.B. die Änderungen an der VIS erhalten geblieben sind und eben nicht alles auf einen früheren Zustand zurückgesetzt ist sonderen nur manches.
      Wie das ganze passiert ist wird sich wohl nie klären. Was mich jetzt interessiert ist, wie ich aus den Backups der Skripte die einzelnen Skripte aus den skript.json Dateinen extrahieren kann um zu sehen, welches auf welchem Stand ist. Gibt es da eine fertige Lösung?
      Was mich besonders nervt ist, dass viele meiner Aliase nicht mehr den letzten Änderungen entsprechen.

Thomas Braun Codierknecht 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @WolfgangFB last edited by

@wolfgangfb

Zu dem Thema gibt es ein Skript von (ich glaube) @fastfoot
        Das kannst du ja mal suchen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Codierknecht
          Codierknecht Developer Most Active @WolfgangFB last edited by

@wolfgangfb
          Ein einzelnes Script kann man mit vertretbarem Aufwand auch "von Hand" restaurieren:
          https://forum.iobroker.net/topic/68740/ein-skript-aus-backup-zurückspielen/2?_=1698176162105

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG