NEWS
Kaufberatung Aussenkamera
-
Hallo,
ich möchte die Aussenlampe an der Eingangstür durch eine Lampe mit integrierter Kamera ersetzen. 230V ist vorhanden. Die Kamera soll zum Einen wenns klingelt einschalten und das Bild aufs Tablet zeigen, zum anderen auch aufnehmen wenn der Bewegungsmelder anspringt. Zu guter Letzt soll das Licht auch beim Bewegungsmelder angehen, aber nur wenn das gewollt ist (z.B. Nachts). Die Klingelanlage möchte ich nicht tauschen (Vor allem wegen RFID Chips, das funktioniert sehr gut), lässt sich für diesen Zweck aber leider nicht nutzen. -> Balter irgendwas, das Ding lässt leider keinen Zugriff ausserhalb der eigenen App zu. Aber ich kann das Klingelsignal abgreifen und das für die o.g. Aktionen als Trigger nutzen.
Ich suche also eine Kamera, idealerweise wie oben beschrieben, mit zuverlässigem Adapter mit dem ich die Kamera starten, Das Licht steuern (sprich mach an wenn Bewegung oder bleib aus) kann und die das Video streamt und am Ende auf den Server ablegen kann. In die ganze Videothematik habe ich mich noch nicht eingearbeitet, würde aber gerne mit einer Hardware starten, bei der ich nicht irgendwann resigniere, weil die Einbindung in iobroker nicht ordentlich funktioniert.
Vielen Dank!