NEWS
Fully Kiosk ständige Reloads Problem
-
@a200 bist sicher das es an der VIS liegt.. und nicht nach einem Tabled Update
Aufwecken -> Reaload -> kenn ich
aberAufruf einer neuen View -> Reload ..hast mal ein video von
-
@arteck der Reload nach dem Aufruf einer neuen View kommt nicht immer aber sehr oft. Ich werde versuchen es aufzunehmen. Allerdings tritt das nicht auf, wenn ich über Firefox auf VIS zugreife. Also wird es hauptsächlich an Fully liegen.
-
@arteck Hast du eine sinnvolle Einstellung von Fully, die den Reload verhindert/vermeidet? Die Grundeinstellungen kann ich dann selber vornehmen.
-
@a200 sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
Also wird es hauptsächlich an Fully liegen
Muss nicht - kann auch an den Energieoptionen (usw) am Endgerät liegen auf welchem Fully läuft.
-
@a200 Wie sind denn die Einstellungen bei WEB Auto Reload
-
@djmarc75 Toll, jetzt habe ich drei mal x Faktoren, die falsch sein können.
Welche hast du im Sinne? Ich nutze ein Galaxy Tab A (2016)
Battery level 86.0% (plugged)
Screen brightness 212
Screen status off
Screen size 1920x1200 px
Keyguard locked on
Wakelock full/partial/up off/on/off
Foreground app de.ozerov.fully inactive
RAM (free/total) 761/1944 MB
Internal storage (free/total) 21073/25555 MB
Android version 8.1.0 (SDK 27)
KNOX version/licensed 3.2 (26)/no
Webview provider com.google.android.webview
Webview version 117.0.0.0
Webview UA
Mozilla/5.0 (Linux; Android 8.1.0; SM-T580 Build/M1AJQ;...
Device model SM-T580 (samsung) -
@a200 sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
drei mal
könnten sogar noch mehr sein
Einstellung im web.0 Adapter nicht ausgeschlossen, aber ich denke dass es schon am Fully liegt.
Ich bin grad nicht daheim und kann Dir deshalb erst später oder morgen meine Einstellungen vom Fully zeigen können.
Wie schaltest Du denn das Display am Tablet aus und an ? Per Screensaver ? So mach ich das nämlich. -
Es gibt noch eine weitere, die Android Webview.
Ab einer bestimmten Version lädt beispielsweise mein Tablet in unregelmäßigen Abständen immer mal neu beim aufwecken. Deshalb Update ich das nicht.
-
-
Bin wieder da. Eigentlich schon lange, aber diesen Beitrag habe ich vergessen. Sorry. Also habe ich bei mir noch Auto Reload Einstellungen angeschaut und korrigiert. Jetzt bin ich die ständige Realoads los.
Jetzt sind nur noch die blöden "Phantomobjekte" ein Problem. https://forum.iobroker.net/topic/45778/phantomviereck-beim-ansichtswechsel/11
Vielen Dank.
-
@mcu sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
@a200 Wie sind denn die Einstellungen bei WEB Auto Reload
Zwischenfrage:
Wie ich die Settings im Fully anschauen kann, weiss ich. Aber wie bekomme ich so ein Protokoll (wie im Bild) der Einstellungen ?Ergänzung: vermutlich ist das nur ein Screenshot ? Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Fully-Einstellungen eines Tablets zu exportieren ?
-
@hansmeier Ja, es geht. Du kannst sogar mehrere Conigs speichern und nach Bedarf laden.
Oben links auf dem Hamburger klicken und Export/Import auswählen.
-
@a200 Das sieht bei mir so vollkommen anders aus !? Bist du auf der Android App ?
-
@hansmeier nein das ist wenn du im browser mit der ip:port zugreifst
-
@arteck Aber wir sprechen schon von dieser Website wenn du sagst IP:Port ?
http://192.168.178.92:8082/vis/index.html?Xoro14#Startseite
Ich nutze Chrome und da sehe ich nur die VIS ? -
@hansmeier sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
Aber wir sprechen schon von dieser Website wenn du sagst IP:Port ?
@hansmeier sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
Wie ich die Settings im Fully anschauen kann, weiss ich.
Anscheinend nicht.
Im Browser die IP vom Device auf welchem Fully läuft, gefolgt von dem Port, z.B.
192.168.178.179:2323
-
@djmarc75 Nein, das wußte ich tatsächlich auch nach 6 Jahren Fully Nutzung noch nicht. Habe immer die Einstellungen in der Tablet-Fully-App gemacht.
Aber cool ! Diese Website macht es ein wenig einfacher ! -
@djmarc75 sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
Im Browser die IP vom Device auf welchem Fully läuft, gefolgt von dem Port, z.B.
Hi Marc!
Bin gerade am Einrichten von Fully und hab auch das Problem, dass Fully die VIS plötzlich neu lädt.
Wollte gerade mit IP:Port zugreifen, aber da bekomm ich nur "Die Website ist nicht erreichbar. 10.0.1.175 hat die Verbindung abgelehnt."
Wie finde ich den Port heraus? Oder muss da zuerst in der App was aktiviert werden, um mittels Browser auf die Einstellungen zugreifen zu können?
-
@negalein sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
10.0.1.175
ist das sicher die IP vom Tablet ?
-
@djmarc75 sagte in Fully Kiosk ständige Reloads Problem:
ist das sicher die IP vom Tablet ?
Ja, definitiv