Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Problem / Bug?] Hochgeladene Bilder - mal funktionieren sie, mal nicht

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Problem / Bug?] Hochgeladene Bilder - mal funktionieren sie, mal nicht

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mayer last edited by

Danke Bluefox. Der Workaround funktioniert.

Gruss, mayer

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tempestas last edited by

Gibt es irgendeine Idee zu meinem Problem, um das es eigentlich mal ging?

Irgendwas, was ich testen soll?

• Bluefox
          Bluefox last edited by

@tempestas:

Gibt es irgendeine Idee zu meinem Problem, um das es eigentlich mal ging?

Irgendwas, was ich testen soll? `
          Ich kann dein Problem nicht reproduzieren. So es ist sehr schwer einzugrenzen.

• T
            tempestas last edited by

Hmm ok, danke für die Bemühungen.

Gibt es denn etwas, das ich noch versuchen soll? Mir fällt nichts mehr ein.

Verzeichnise: ausprobiert, daran liegt es nicht

Hochlademechanismus: ausprobiert, daran liegt es nicht

Datei-Format: ausprobiert, daran liegt es nicht

Dateigröße: ausprobiert, daran scheint (!) es zu liegen

Berechtigungen: alle angeglichen, daran liegt es wohl nicht

Ein neues Projekt angelegt: Problem bleibt bestehen, am Projekt liegt es also nicht

….

....

Geht ja auch so, mich wundert es nur.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber ich habe ja auch das Problem, dass die APP bei mir mein Projekt nicht lädt. Obwohl es wirklich klein ist. die App fängt an zu laden, und dann geht es nicht weiter.

• Bluefox
              Bluefox last edited by

@tempestas:

Hmm ok, danke für die Bemühungen.

Gibt es denn etwas, das ich noch versuchen soll? Mir fällt nichts mehr ein.

Verzeichnise: ausprobiert, daran liegt es nicht

Hochlademechanismus: ausprobiert, daran liegt es nicht

Datei-Format: ausprobiert, daran liegt es nicht

Dateigröße: ausprobiert, daran scheint (!) es zu liegen

Berechtigungen: alle angeglichen, daran liegt es wohl nicht

Ein neues Projekt angelegt: Problem bleibt bestehen, am Projekt liegt es also nicht

….

....

Geht ja auch so, mich wundert es nur.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber ich habe ja auch das Problem, dass die APP bei mir mein Projekt nicht lädt. Obwohl es wirklich klein ist. die App fängt an zu laden, und dann geht es nicht weiter. `
              Es ist natürlich interessant zu wissen was sagt der Browser (F12=>Console)

Und man kann auch bei WEB debug level einschalten und checken ob da was auftaucht.

Und das ist die Stelle wo die Datei gelesen wird:

https://github.com/ioBroker/ioBroker.we … in.js#L636

Man kann da die logs einbauen um zu schauen was da los ist.

• T
                tcz last edited by

@Bluefox:

@tcz:

N'abend,

hänge mich hier einfach mal dran an das Thema…

Habe genau das gleiche Problem mit dem Basic - Image Widget. Auch mit dem Meteogramm von YR.NO und sowohl im Browser als auch mit der APP für Android.

Im Edit Modus erscheint das Bild, im Online Betrieb auch zuerst, bis zum ersten Refresh durch das Widget. Danach ist es weg.

Habe auch verschiedene Widgets noch probiert, aber bei allen ist der Effekt ähnlich.

Ziemlich eigenartig, zumal es bislang ja einwandfrei funktioniert hat.

Gruß

Torsten `
                Dass liegt an http://www.yr.no

Basic Image addiert den Text zu den URL damit man keine Bilder speichert (cache). yr.no will das nicht. `

Alles klar vielen Dank…

Habe Deinen Lösungsansatz mit dem Script implementiert und läuft! 😄

• P
                  pix last edited by

Nutze ein HTML Widget mit img-Tag, damit gehts auch:

[{"tpl":"tplHtmlNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html":"![](https://www.yr.no/place/Germany/Saxony/Chemnitz/meteogram.png)","nav_view":"Wetter","sync":false,"name":"YR Wetter Grafik  mit Navigation zu Wetter-View","class":"xxxyrdiagramm","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"520px","top":"70px","width":"496px","height":"215px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]

Gruß

Pix

• Bluefox
                    Bluefox last edited by

@pix:

Nutze ein HTML Widget mit img-Tag, damit gehts auch:

[{"tpl":"tplHtmlNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html":"![](https://www.yr.no/place/Germany/Saxony/Chemnitz/meteogram.png)","nav_view":"Wetter","sync":false,"name":"YR Wetter Grafik  mit Navigation zu Wetter-View","class":"xxxyrdiagramm","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"520px","top":"70px","width":"496px","height":"215px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]

Gruß

Pix `
                    Da du immer wieder gleiches Link anfrägst, kann es sein, dass das Bild aus dem Cache geholt wird.

• P
                      pix last edited by

@Bluefox:

Da du immer wieder gleiches Link anfrägst, kann es sein, dass das Bild aus dem Cache geholt wird. `
                      Das habe ich auch gedacht, aber es aktualisiert tatsächlich einwandfrei.

Gruß

Pix

• M
                        MaxPower last edited by

@Bluefox:

@mayer:

` > Wenn ich https://www.yr.no/place/Germany/Saxony/ … 0995856071

im Browser eingebe, dann bekomme ich "Bad Request". `

Die korrekte URL ist ja auch https://www.yr.no/place/Germany/Saxony/ … eogram.png

Der Zusatz "?_vis_refts=1500995856071" kommt vom Widget. `
                        Ich sehe keine Möglichkeit so einfach das zu nutzen. yr.no gibt diese Möglichkeit nicht.

Ein Workaround währe per Skript jeder Stunde das Bild holen und dieses Bild dann zeigen.

Script:

var request = require('request');
                        setInterval(function () {
                          request({url: 'https://www.yr.no/place/Germany/Saxony/Chemnitz/meteogram.png', encoding: 'binary'}, function (err, response, body) {
                              writeFile('vis.0', '/img/yr.png', body, function (error) {
                                  console.log('file written');
                              });
                          });
                        }, 3600000);

Und link: http://IP:8082/vis.0/img/yr.png

Man kann im vis dann so was benutzen "/vis.0/img/yr.png" `

Irgendwie klappt das bei mir nicht. Skripte Adapter ist aktiviert - und ich hab es nun als globales skript angelegt - weiss nicht ob das richtig war.

Hat jemand eine Idee?

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

985

31.6k
                        Users

79.4k
                        Topics

1.3m
                        7
                        36
                        5080
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo