NEWS
Umzug auf neue Hardware mit Backup IOB, InfluxDB, Grafana
-
@friedhofsblond sagte in Umzug auf neue Hardware mit Backup IOB, InfluxDB, Grafana:
habe jetzt einen neue Token mit allen Berechtigungen gesetzt.
Der geht aber auch nicht.Nein, weil "ALLE" Berechtigungen nur für die aktuelle Organisation gelten. Für das Backup benötigst du aber Rechte auf alle potentiellen Organisationen. Und die hat NUR der Operator-Token.
Muß irgendwie den alten Admins-Token auslesen
wie oben geschrieben:
influx auth list -t <TOKEN> --json
-
@marc-berg sagte in Umzug auf neue Hardware mit Backup IOB, InfluxDB, Grafana:
Muß irgendwie den alten Admins-Token auslesen
Moment, was meinst du mit "alten"? Bitte nichts von der alten DB rübernehmen.
-
@marc-berg
ne den neuen vom neuen Gerät.
in CLI kann man den Token auslesen - weiß nur nicht auf die Schnelle wie ich da ran komme -
@friedhofsblond sagte in Umzug auf neue Hardware mit Backup IOB, InfluxDB, Grafana:
in CLI kann man den Token auslesen - weiß nur nicht auf die Schnelle wie ich da ran komme
Wo ist denn die InfluxDB installiert?
Und was ich nicht verstehe, den Operator-Token musst du doch schon für den Restore genutzt haben. Und der ist jetzt gelöscht?
-
ich meine den bei der neuen Install habe ich verlegt - bzw in meiner Notitz-txt überschrieben.
Es gibt da ein Command in cli wo man den auslesen kann.
Irgendwas mit influx auth list [flags] oder ä,hier liegt er noch - unten ist mein eigener
-
Irgendwas mit influx auth list [flags] oder ä
Du willst mich jetzt vera..., oder?
-
@marc-berg
https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/security/tokens/view-tokens/ich denke aber eher man kann sich nur die User mit Token als Liste anzeigen ....
-
https://docs.influxdata.com/influxdb/cloud/security/tokens/view-tokens/
Ich habe doch den Befehl zwei Mal 3 oder 4 Posts vorher geschrieben ....
-
superuser@ioserver:/$ influx auth list -t <TOKEN> --json bash: TOKEN: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
influx auth list -t <TOKEN> --json
Du musst natürlich <TOKEN> durch einen deiner AllAccess Tokens ersetzen.
-
superuser@ioserver:/$ influx auth list -t <admin's Token> --json >
-
superuser@ioserver:/$
Nebenfrage: Hat der superuser kein /home und wenn er eins hat, warum steht der da nicht drin sondern in / ?
-
influx auth list -t <admin's Token> --json
ein Token sieht so aus:
a0dJHRmhp4CoAZ0ZFRKq5vHc7Nzk1fuf6tI_1_l_rd_sLEmaOM2zP-w2KlzZvbSDuZIYAFCNvN763riYBg2KuQ==
-
@marc-berg
Ja davon habe ich einen ganzen Sack voll - das ist mir schon klar - nur nicht mehr den von der Erstinstallation.
Ich geh nochmal einen Schritt zurück und installiere mal InfluxDB neu.Ist das die richtige Vorgehensweise?:
# influxdata-archive_compat.key GPG fingerprint: # 9D53 9D90 D332 8DC7 D6C8 D3B9 D8FF 8E1F 7DF8 B07E wget -q https://repos.influxdata.com/influxdata-archive_compat.key echo '393e8779c89ac8d958f81f942f9ad7fb82a25e133faddaf92e15b16e6ac9ce4c influxdata-archive_compat.key' | sha256sum -c && cat influxdata-archive_compat.key | gpg --dearmor | sudo tee /etc/apt/trusted.gpg.d/influxdata-archive_compat.gpg > /dev/null echo 'deb [signed-by=/etc/apt/trusted.gpg.d/influxdata-archive_compat.gpg] https://repos.influxdata.com/debian stable main' | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/influxdata.list sudo apt-get update && sudo apt-get install influxdb2 sudo systemctl start influxdb sudo systemctl enable influxdb sudo systemctl status influxdb
Ich nutze meist das Terminalfenster vom Cockpit - muß man nicht extra WinSCP aufmachen oder Putty
-
das ist mir schon klar.
Wenn dir das so sonnenklar ist, warum gibst du dann nicht den Token in den Befehl ein, sondern machst das:
influx auth list -t <admin's Token> --json
Das muss so aussehen:
influx auth list -t a0dJHRmhp4CoAZ0ZFRKq5vHc7Nzk1fuf6tI_1_l_rd_sLEmaOM2zP-w2KlzZvbSDuZIYAFCNvN763riYBg2KuQ== --json
Ich geh nochmal einen Schritt zurück und installiere mal InfluxDB neu.
Ist das die richtige Vorgehensweise?Keine Ahnung.
-
@marc-berg
du wir reden aneinander vorbei.
Ich habe den Token nicht mehr - und wollte den irgendwie auslesen.
Aber ich hole schon das Backup zurück -
Sorry nicht böse sein - geht für mich alten Blödi schneller ... -
Ich habe den Token nicht mehr - und wollte den irgendwie auslesen.
Jaaaa, das geht mit diesem Befehl. Und für DIESEN Befehl reicht ein Token, den du dir auf der Oberfläche erstellst. (Als AllAccess Token, ich rede hier nicht vom Operator Token)
-
@marc-berg
nach dem Befehl bleibt der Cursor aber stehen - passiert nix. -
nach dem Befehl bleibt der Cursor aber stehen - passiert nix.
zeigen
-
@marc-berg
... schon beim Image-restore