NEWS
Problem mit History Adapter
-
Guten Morgen!
Danke für die Antwort! Ja, die zwei Datenpunkte habe ich aktiviert - siehe auch Screen Shots anbei.
LG,
Chris
3150_adapterkonfiguration.png
3150_objekt_konfiguration.png
3150_objekt_konfiguration_2.png -
Wie oft kommen die Werte vom modbus? Schneller als 1 Sekunde? Dann ist die entprellzeit zu hoch. Die muss kleiner als die lieferteschwindigkeit sein
-
Werte kommen alle 10 Sekunden, d.h. das sollte ok sein
-
ann ist das Debug-Log interessant
-
Im Log sehe ich nur, dass das Historisieren gestartet wurde. Gibt es noch ein anderes Log (z.B. im File System), das ich mir anschauen kann? Sorry falls dies eine blöde Frage ist. Vielen Dank!
3150_history_log.png -
Hast du den Adapter im Debug Modus gestartet? Instanzen ->Expertenmodus ist eine Spalte für den loglevel.
-
Bin wieder vom Urlaub retour… Habe den Adapter nun im Debug Modus gestartet, allerdings noch nichts Offensichtliches im Log gefunden. Ich werde mal weitersuchen bzw. auch den SQL History Adapter ansehen...
-
Installier mal neue Version vom github. Ist es da immer noch kaputt? Es gab einen anderen Thread wo ein bug gefunden wurde.
-
Installier mal neue Version vom github. Ist es da immer noch kaputt? Es gab einen anderen Thread wo ein bug gefunden wurde. `
Vielen Dank für den Tipp! Habe nun die Version 1.6.3 installiert (davor 1.6.2) und jetzt funktioniert es einwandfrei. DANKE! -
AM besten nochmal von Github drüber installieren. Gibt keine neue Versionsnummer aber noch nen anderen Fix
Nach Github Install den Adapter einmal neu starten