NEWS
[gelöst] Hilfe, habe den node-red Adapter geschossen.
-
Hallo,
nachdem ich mein ioBroker neu aufgesetzt habe, habe ein Backup eingespielt.
Leider habe ich einen falschen Hue Adapter dabei erwischt.
Seitdem läuft meine node red nicht mehr:1 Nov 20:30:38 - [error] Api Error: Unexpected response status; 404 at requireStatusCode200 (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-hue/node_modules/node-hue-api/hue-api/httpPromise.js:100:15) at _fulfilled (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/q/q.js:787:54) at /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/q/q.js:816:30 at Promise.promise.promiseDispatch (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/q/q.js:749:13) at /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/q/q.js:557:44 at flush (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/q/q.js:108:17) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:77:11)
wie bekomme ich das wieder hin????
Danke und VG Torsten
-
gelöst, hatte vor dem Umstieg auf den 8GB Raspi, Gott sei Dank das komplette /opt Verzeichnis gezogen.
nun das hier:/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules
komplett wieder rüber gespielt und es läuft wieder.
Hätte es sonst eine Chance gegeben? Der Sicherheits Modus von node-red hatte hier nicht gegriffen... -
@schneidy76 Na zum einen hättest Du den NodeTyp mit dem Paletten-Manager löschen können und die richtigen Nodes installieren können. - Oder falls noch alles aus dem ursprünglichen Backup kommt. Dann sollte das node_modules Verzeichnis leer sein. Dann sollte in der Datei
package.json
noch der Verweis auf alle selbst installierten Nodes vorhanden sein.Dann wechselt man einfach in das Verzeichnis
/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/
und installiert die fehlen Module einfach mit
npm install
Das Ganze macht man natürlich bei gestopptem Adapter.
-
@mickym said in Hilfe, habe den node-red Adapter geschossen.:
hättest Du den NodeTyp mit dem Paletten-Manager löschen können
Funktioniert das mit gestoppter Instanz???
VG Torsten
-
@schneidy76 Nein aber das geht im Sicherheitsmodus. - Da sind alle Flows gestoppt - aber Du kannst Flows oder Nodes deaktivieren oder den Paletten-Manager nutzen
-
@mickym Den Sicherheitsmodus hatte ich auch im Kopf, der hat hier aber nicht gegriffen.
Ich konnte die Instanz trotzdem nicht starten... -
@schneidy76 Wie gesagt, die andere Möglichkeit ist - aus einem NodeRed Backup alles wiederherzustellen - allerdings ist das node_modules Verzeichnis dann noch leer und man muss noch das npm install ausführen. - Ich habe zwar angeregt, dass man das in den Wiederherstellungsprozesse mitaufnehmen sollte. Im Moment muss man den Befehl halt manuell eingeben.
-
@mickym
Okay, dann hätte ich mir das einzelne Laden der fehlenden Module im Palletten-Manager ja sparen können.
Gut zu wissen...Danke für den Tipp!
VG Torsten