NEWS
Zigbee Adapter stürzt bei Ikea Lampe ab
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Raspbian Node-Version: 18.17.1 Nodejs-Version: 18.17.1 NPM-Version: 9.6.7 Installationsart: weiß ich nicht mehr Image genutzt: weiß ich nicht mehr Moin, der Zigbee Adapter in der Version 1.8.24 (habe ich glaube ich von Github installiert) stürzt ab, wenn eine ein paar Jahre alte Ikea LED (LED1732G11) dem Netzwerk beitritt (strom an).
Laut Github gab des den Fehler schon vor Ewigkeiten, und genau so wurde dieser Wohl schon vor Ewigkeiten behoben. Ist er nun vielleicht wieder da?Hier in Textform:
Device '0x680ae2fffea14809' announced itself Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). unhandled promise rejection: Cannot read properties of undefined (reading 'color_options') TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'color_options') at Object.bulbOnEvent [as onEvent] (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/ikea.js:66:36) at DeviceEvent.callOnEvent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceEvent.js:43:26) at DeviceEvent.onZigbeeEvent (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceEvent.js:25:18) at ZigbeeController.callExtensionMethod (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:244:54) at ZigbeeController.handleDeviceAnnounce (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:591:22) Cannot read properties of undefined (reading 'color_options')
Edit: Ich kann nicht sagen, wie lange dieser Fehler schon existiert, ich habe die Birne jetzt zum ersten mal eingebunden.
-
Es betrifft scheinbar alle Ikea Lampen, im GitHub hat den Fehler auch schon jemand vor 2 Wochen gemeldet.