NEWS
Fehler bei Docker Compose
-
Hallo,
versuche mich heute zum ersten mal an Docker.
Hab auch direkt etwas wo ich nicht weiter komme
..Hat da jemand eine Idee?
admin@docker:~/planka$ docker-compose up -d Creating network "planka_default" with the default driver Pulling planka (ghcr.io/plankanban/planka:latest)... latest: Pulling from plankanban/planka 7264a8db6415: Pulling fs layer 7264a8db6415: Downloading [> 7264a8db6415: Downloading [========> ] 589.8kB/3.402MB 7264a8db6415: Downloading [================> ] 1.11MB/3.402MB=> 7264a8db6415: Pull complete 751194035c36: Pull complete eff5dce73b38: Pull complete c8ce5be43019: Pull complete 2b80ad872417: Pull complete 21247504e003: Extracting [==================================================>] 38.92kB/38.92kB ec429d873e05: Download complete 0e408e6be231: Download complete a68a61c1b02d: Download complete b8f464d926f4: Download complete ==============> ] 15.66MB/15.78MB 7ff87f19dac3: Download complete ERROR: failed to register layer: unlinkat /usr/include/python3.11: invalid argument admin@docker:~/planka$
Die Zeile 22 und 24 sind entsprechend angepasst.
version: '3' services: planka: image: ghcr.io/plankanban/planka:latest command: > bash -c "for i in `seq 1 30`; do ./start.sh && s=$$? && break || s=$$?; echo \"Tried $$i times. Waiting 5 seconds...\"; sleep 5; done; (exit $$s)" restart: unless-stopped volumes: - user-avatars:/app/public/user-avatars - project-background-images:/app/public/project-background-images - attachments:/app/private/attachments ports: - 3000:1337 environment: - BASE_URL=http://localhost:3000 - DATABASE_URL=postgresql://postgres@postgres/planka - SECRET_KEY=notsecretkey # - TRUST_PROXY=0 # - TOKEN_EXPIRES_IN=365 # In days # related: https://github.com/knex/knex/issues/2354 # As knex does not pass query parameters from the connection string we # have to use environment variables in order to pass the desired values, e.g. # - PGSSLMODE=<value> # Configure knex to accept SSL certificates # - KNEX_REJECT_UNAUTHORIZED_SSL_CERTIFICATE=false # - DEFAULT_ADMIN_EMAIL=demo@demo.demo # Do not remove if you want to prevent this user from being edited/deleted # - DEFAULT_ADMIN_PASSWORD=demo # - DEFAULT_ADMIN_NAME=Demo Demo # - DEFAULT_ADMIN_USERNAME=demo # - OIDC_ISSUER= # - OIDC_CLIENT_ID= # - OIDC_CLIENT_SECRET= # - OIDC_SCOPES=openid email profile # - OIDC_ADMIN_ROLES=admin # - OIDC_ROLES_ATTRIBUTE=groups # - OIDC_IGNORE_ROLES=true depends_on: - postgres postgres: image: postgres:14-alpine restart: unless-stopped volumes: - db-data:/var/lib/postgresql/data environment: - POSTGRES_DB=planka - POSTGRES_HOST_AUTH_METHOD=trust volumes: user-avatars: project-background-images: attachments: db-data:
Hab ka wo hier der Github link her kommt...
-
@david-g sagte in Fehler bei Docker Compose:
Hab ka wo hier der Github link her kommt...
da her:
Und zu deiner eigentlichen Frage: kannst du bitte näher erklären, was das Problem ist? Ich kann's aus der Beschreibung nicht rauslesen.
Funktioniert bei mir mit deiner Compose Datei out-of-the box (nur der Port angepasst und die Base-URL).
-
Da steht der Link ^^.
Bekomme am Ende die Fehlermeldung.
Geht evtl in DEM Einzeiler oben was unter.ERROR: failed to register layer: unlinkat /usr/include/python3.11: invalid argument
Es wird kein Container angelegt.
Über Portainer will es auch nicht klappen. -
Geht evtl in DEM Einzeiler oben was unter
Ja, bis ans Ende hatte ich jetzt wirklich nicht gescrollt.
Selbst habe ich keine Idee, Google sagt aber, dass ein privileged Container bei diesem Fehlerbild helfen soll. Was hast du für eine Umgebung?
-
Das hab ich auch grade im Moment gefunden.
Hier im Thread:
https://forum.proxmox.com/threads/docker-failed-to-register-layer-applylayer-exit-status-1-stdout-stderr-unlinkat-var-log-apt-invalid-argument.119954/Dort steht auch, dass von abgeraten wird Docker in einem lcx auszuführen.
Aber für die 2-3 Kleinigkeiten die da laufen extra eine VM... -
Dort steht auch, dass von abgeraten wird Docker in einem lcx auszuführen.
Das würde ich so unterschreiben. Ein containerisierter Container kann nur in Problemen münden.
-
Erledigt