NEWS
Hilfe bei Script - Shelly Überwachung
-
Hallo zusammen
Bin nicht der grosse Scriptprofi, also entschuldigt schonmal das folgende Script
Ich habe einen Kompressor, den ich mittels Shelly überwachen will. Ich will eine Meldung via Telegam, wenn sich der Kompressor ein und wieder aus schaltet.
Folgendes Script habe ich bis jetzt;Das Problem ist nun, dass sich die Energieaufnahme des Kompressors ständig ändert, und ich mit diesem Script bei jeder Änderung eine Meldung erhalte.
Dachte ich kann es lösen, indem ich im zweiten Teil des Script den Trigger auf "wurde geändert" setze, da sich der Wert der Variable ja nicht ändert, sondern nur aktualisiert wird.
Aber anscheinend doch nicht. Glaube dass mein Ansatz nicht sonderlich schlau ist, könnt ihr mir da weiterhelfen. -
Habe es nun vorerst so lösen können, glaube aber dass es da schlauere oder bessere Ansätze gibt:
-
@endurance warum so kompliziert? Schalte den Kompressor mit dem Shelly und du hast ein/aus.
Edith: anders gesagt, lass den Shelly am ein/aus schalten teilhaben. -
@endurance Wenn es so funktioniert, lass das script wie es ist. Ich wüsste nicht, was man groß ändern sollte.