NEWS
[gelöst] Im ioBroker geloggte Daten fehlen in query-Auswahl
-
Nachdem ich nun meine ersten Schritte mit InfluxDB 2.0 und Grafana gemacht habe, stoße ich auf ein spezielles Problem:
Wie gehe ich vor:
Im ioBroker logge ich die gewünschten Daten meiner zwei "Zählerausleser" von Powerfox mit je 3 Feldern.
Die Loggingeinstellungen habe ich wie folgt gewählt
Im Adapter kann ich mir im ioBroker die geloggten Verlaufsdaten aller Felder ansehen.
Ein Beispiel:
Wechsle ich nun in den Data Explorer von Influx, bekomme ich jedoch nur eins der 3 geloggten Felder je Zähler angezeigt.
Die o.g. Verlaufsdaten sind übrigens die, deren Feld unten nicht angezeigt wird!
Was übersehe ich, bzw. woran kann das liegen?
-
@nobbiman sagte in Im ioBroker geloggte Daten fehlen in query-Auswahl:
Was übersehe ich, bzw. woran kann das liegen?
Moin,
leider sieht man in den Screenshots nicht die Namen, unter denen es gespeichert wird und Du hast auch nur exemplarisch gezeigt, aber da ist mir schon aufgefallen, dass Du bei einem ein Alias angegeben hast und somit nicht mehr der originale Name in der
influxDB
gespeichert wird.
Aus diesem Beispiel, wirst Du die Werte unterWP-Zählerstand
ininfluxDB
finden, wie es bei den anderen aussieht, kann ich nicht sagen, da die Info fehltVG
Bernd -
@dp20eic Es gilt weiterhin die Aussage: Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Es ist genauso, wie du sagtest, die Werte tauchen unter der Alias-ID auf ... und ich suche mir die Augen nach dem Gerätenamen wund.
Danke fürs Augenöffnen!