NEWS
[gelöst]S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal
-
Hi,
ich suche einen 433-MHz-Sender zum Anschluss an einen D1 Mini. Der Sender sollte in der Lage sein, ein Dauersignal von etwa 3 Sekunden Länge zu senden.
Hintergrund:
Ich besitze eine Fernbedienung, die nur über eine Taste verfügt. Wenn diese Taste kurz gedrückt wird, schaltet sich das Gerät ein. Wenn ich dieselbe Taste etwa 3 Sekunden lang gedrückt halte, schaltet sich das Gerät aus. Ich habe eine Sonoff 433-MHz-Bridge, die jedoch kein Signal von über 3 Sekunden senden kann. Gibt es in diesem Zusammenhang etwas, das man empfehlen könnte?
Gesteuert werden sollte damit eine KFZ Standheizung.
-
@hagst Ich denke der Sender sendet nicht 3sek dauert, sondern wiederholt den Sendecode 3sek lang immer wieder. Sollte via 433MHz Bridge und z.B. Blockly oder Node Red auch gehen.
Fernbedienung auf RFKeyX anlernen. Im iobroker dann den RFKeyX immer wieder auf "true" setzen. -
@hagst sagte in S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal:
ich suche einen 433-MHz-Sender zum Anschluss an einen D1 Mini
-
@ralla66 sagte in S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal:
Diese oder
Vielen Dank, ich werde mich mal einlesen.
-
@geschild sagte in S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal:
Ich denke der Sender sendet nicht 3sek dauert, sondern wiederholt den Sendecode 3sek lang immer wieder.
Ok, ich werde mir die Sache mal etwas genauer anschauen mussen. Danke für den Hinweis.
-
@hagst Anmerkung: Ich habe vorausgesetzt, dass du die sonoff-bridge mit Tasmota geflasht hast.
-
@geschild sagte in S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal:
Ich denke der Sender sendet nicht 3sek dauert,
Du hattest recht. Es reicht auch das Signal normaler Länge zur Steuerung der Standheizung.
Ich hatte hier noch eine Sonoff RF Bridge mit Tasmota rumliegen und ich kann die Heizung jetzt über den ioBroker steuern. -
@hagst Dann wünsche ich eine "mollige Abfahrt".
-
@geschild sagte in [gelöst]S: 433 MHz Transmitter Modul für 3 Sek. Signal:
mollige Abfahrt
Vielen Dank! Zuhause steuere ich jetzt meine Standheizung per Sprachbefehl über Alexa und unterwegs über ein RTU5024 GSM-Relais. Jetzt ist es immer schön mollig warm bei der Abfahrt, egal wo ich mich befinde.