NEWS
Cloud Adapter - Smart Geräte leer trotz enums…
-
Heyho,
ich habe aktuell auch das Problem (wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, jedoch bei mir nix geholfen), dass die Smart-Geräte leer sind in meiner Liste.
Bis vor kurzem hat alles funktioniert, jedoch habe ich meinen PI gecrasht und daraufhin mal alles neu und aktuell installiert.
Bei den Aufzählungen werden alle Räume und Funktionen richtig angezeigt, jedoch bleiben die Smart Geräte leer. Habe es schon mit älteren Adaptern versucht, jedoch ohne Besserung.
Beim überprüfen der Enums ist zu sehen, dass Geräte zu den Funktionen gefunden wurden. Im Cloud-Portal erscheint unter "Go to Applications" nichts, es bleibt bei der Seite, auf der der App-Key zu sehen ist. Habe sogar einen neuen App.Key erzeugt und eingetragen, jedoch ohne Erfolg.
Ich kann manuell Datensätze einfügen, nur die automatisch generierten über Aufzählungen erscheinen nicht.
Benutzt wird Cloud 1.0.7 - versucht mit 0.7.1 und 1.0.2
Wenn Screens benötigt werden einfach anfordern - bin grad ziemlich ratlos….
Gruß
Sebastian
-
Hey,
also das Thema kann gelöscht oder auf gelöst gesetzt werden.
Habe einen komplett cleanout von IObroker durchgeführt und alles neu installiert. Bei der Installation eines Adapters (welcher unbekannt) hab es bei der Installation wohl ein Problem was ich auch in den Logs nicht nachvollziehen konnte.
Gruß
Sebastian