NEWS
[gelöst]Anzeigen von Wetter Konditionen
-
Hi,
ich möchte in Grafana die Wetter konditionen anzeigen lassen . Hierzu nehme ich den Wert von das Wetter "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_desc"dieser zeigt z.b. bewölkt an
Dieser wird auch in Influxdb mit geloggt.
Wenn ich diesen Wert dann einbinde bekomme ich eine FM:
invalid: unsupported input type for mean agrregate string.
Hier das was ich einsetzen will.from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.symbol_desc") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> yield(name: "mean")
-
@alero sagte in Anzeigen von Wetter Konditionen:
invalid: unsupported input type for mean agrregate string.
besagt, du willst einen Mittelwert (mean) aus einem Text (string) bilden. Das wird nicht funktionieren
Lass mal #5 ganz weg oder ersetze "fn: mean" darin durch "fn: last".
Am besten nimmt man dafür aber die RestAPI unter Grafana, dann muss man nicht mal was in Influx loggen, denn eigentlich braucht man hier ja immer nur einen aktuellen Wert und nicht bspw. einen x-beliebigen von Gestern.
-
@sborg
hi, danke
jetzt habe ich als tabelle Daten aber grafisch noch nichts.
gibt es eine Art Übersicht welche Werte es für diesen Wert von daswetter gibt? -
hi,
habs gefunden. Musste bei den Einstellungen unter Value Options fields auf Value setzen.