NEWS
Gelöst: warn: is missing the required property "common.type"
-
Hallo, ich habe eine Warnmeldung in meinen Protokollen. Leider finde ich den Fehler nicht.
Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:{ "type": "folder", "common": { "name": "ZWEI", "icon": "" }, "native": { "autocreated": "by automatic ensure logic" }, "_id": "0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1700146135151 }
Soweit nix auffälliges, was die Warn-Meldung produzieren könnte.
Sieht jemand mehr, oder sollte ich woanders suchen?
Michael -
@michihorn sagte: Die Objektdaten des Datenpunktes sehen so aus:
Das ist kein Datenpunkt.
-
@paul53 Ja ich weiß, es ist ein Verzeichnis, in diesem Verzeichnis sind mehrere Datenpunkte, aus der Fehlermeldung hab ich nicht ersehen können, was hier moniert wird.
-
genau das ist es.
Irgendwas schreibt in diesen Folder.
-
@ticaki sagte in warn: is missing the required property "common.type":
genau das ist es.
Irgendwas schreibt in diesen Folder.
Super, genau das war der Hinweis, Fehler gefunden
-
@michihorn sagte in Gelöst: warn: is missing the required property "common.type":
Fehler gefunden
Und der Sinn eines Forums ist dass Du den gefundenen "Fehler" postest, damit andere Suchende fündig werden
-
@djmarc75Danke für den Hinweis, hatte ich versäumt
Habe beim Kopieren den Datenpunkt vergessen anzugeben, siehe dazu in den beiden Darstellungen die 3. Zeile
Der fehlende DP heißt Rest.Fehlerhaft:
setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestS", (('00' + h).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestM", (('00' + m).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.", "Rollo ZWEI Runter: " + restzeit, true);
Ohne Fehler:
setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestS", (('00' + h).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.RestM", (('00' + m).slice(-2))); setState("0_userdata.0.Haus.Rolladen.ZWEI.Rest", "Rollo ZWEI Runter: " + restzeit, true);