NEWS
Positionierung Außenkamera
-
Hallo,
ich werde mir wohl bald eine Überwachungskamera (veemhtoeine Reolink) für unseren Hauseingang besorgen.
Doch irgendwie bekomme ich mich mit keiner Position angefreundet.
Bevor ich die Probleme Beschreibe 3 Bilder:
Ursprünglich hatte ich nur Positione 3 geplant. Entweder direkt an der Wand oder einen Balken vom Dachüberstand.
Am Balken könnte man schön eine Domekamera nehmen, an der Wand ist das denke nicht so gut, da man den Winkel doch sehr spitz einstellen muss (zumindest bei Pos 3).
Das doofe bei der Befestigung am Dachüberstand ist, dass man mit dem Kabel der Kamera (POE mit festen Kabel mit 3 Enden), von der Länge nicht durch die Hauswand kommt.....Von Position 2 (selbe Befestigungsmöglichkeiten wie bei 3) und 1 bekommt man vermutlich wesentlich mehr vom Bereich vor dem Haus ins Bild, ist jedoch recht weit von der Eingangstür entfernt.
Der Würfel wo die 1 dran ist, ist eine Garage.
-
@david-g sagte in Positionierung Außenkamera:
Das doofe bei der Befestigung am Dachüberstand ist, dass man mit dem Kabel der Kamera (POE mit festen Kabel mit 3 Enden), von der Länge nicht durch die Hauswand kommt.....
Dann montiere außen eine Dose. Bei PoE benötigst du ohnehin nur den LAN-Anschluss. Also das LAN-Kabel nach außen führen und in der Dose mit dem der Cam verbinden. Die beiden übrigen Kabel auch in die Dose führen. Fertig.
-
Genau, da gibt's von reolink sogar extra was für, die Junction Box D20.
Das wirkt dann alles aber sehr klobig.Denke da meckert die Hoheit im Haus ^^.
Die Kamera verunstaltet ja schon das Haus.... -
Wenn du kurze Einfahrt hast und dafür breiten Hof dann entweder Cam seitlich das du die möglichst lange fläche abdeckst oder halt irgendwas mit einem guten field of view das alles abdecken kann. Wie ich das deute sind das ja fast schon 180° die du benötigst. Oder 2 die sich gegeneinander abdecken.
-
Werde mich morgen nochmal mit dem Handy an die stellen stellen.
Vom Bauchgefühl her müssten die Cams ja alle ein breiteres Sichtfeld haben.
Bei Handys gibt's ja leider keine Angaben zum Grad der erfasst wird. -
ich habe bei einer reolink mit POE auch schon das Anschlusskabel durchgezwickt und verlängert, sodass das Ende im Haus ist. Funktioniert bei mir...
-
Denk dran, wenn du eine Domkamera einsetzt, sie darf nicht in den öffentlichen Bereich schwenken bzw. dort aufzeichnen können.
-
@david-g sagte in Positionierung Außenkamera:
Die Kamera verunstaltet ja schon das Haus....
Die Dose kann man ja in der selben Farbe streichen / lackieren wie die Dachbalken. Dann fällt sie kaum auf.