NEWS
Backitup wiederherstellen geht nicht
-
@ronnyempire sagte in Backitup wiederherstellen geht nicht:
Was mache ich jetzt?
so weit ich weiß, müsstest du ein downgrade des js-controlers im neuen iobroker machen und dann dein backup einspielen
-
Gibt es die Möglichkeit eine alte Version zu installieren, dann die Backups einzuspielen und dann ein Update durchführen?
Wie @crunchip schrieb, du könntest ein Downgrade machen. In einem anderen Thread wurde das mal gemacht, war aber wohl etwas problematisch. Ich würde das Buanet Image 8.1.0 nutzen (natürlich in einem leeren Verzeichnis), das bringt den js-controller 4.0.24 mit . Dann Backup einspielen, Upgrade machen und das aktuelle Image drüber. Fertig.
EDIT: Wobei ein Downgrade bei mir eben in einem Test völlig problemfrei lief.
-
@marc-berg Ok ich habe jetzt bereits das alte gelöscht (war eh noch nichts drauf), jetzt versuche ich die 8.1.0 zu installieren. Ich finde dazu jedoch nichts. Da ich generell ein bischen doof in diesem Thema bin habe ich ja schon bewiesen. Wenn ich im Docker suche, finde ich immer nur die aktuellsten Versionen. Manuell habe ich die 8er nicht zum download gefunden.
Ok jetzt habe ich es, ich kann die Version beim erstellen auswählen.
-
So ich komme nicht mehr weiter. Ich habe jetzt mehrfach frisch die 8.1.0 Buanet installiert. Ich komme problemlos auf das WEb Gui, mache die Grundeinrichtung. Dann starte ich die Wiederherstellung der Sicherung mit Backitup. Es läuft alles sauber durch, mit Erfolgsmeldung und der Container fährt herunter. Dann starte ich den Container und irgendwann geht es nicht weiter. Nach dem 5. Schritt macht er noch etwas. Nach "host.iobroker-1 check instance "system.adapter.web.0" for host" kommt nichts mehr. Die CPU Last ist seit bereits 15 Minuten auf ca. 0-1 %, ich glaube also da kommt nichts mehr. Wenn ich dann jedoch versuche auf das WebGui zu kommen (was vor dem Widerherstellen funktioniert hat) kommt ein: Die Website ist nicht erreichbar192.168.0.100 hat die Verbindung abgelehnt.
-
Die Website ist nicht erreichbar192.168.0.100 hat die Verbindung abgelehnt.
Dann gehe ich davon aus, dass der Hostname nun ein anderer ist?
Edit: Wenn das so ist, muss du einmalig "iob host this" ausführen.
-
@ronnyempire
Ausgabe voniob diag
-
@marc-berg said in Backitup wiederherstellen geht nicht:
iob host this
Ok jetzt komme ich zwar rauf, aber merkwürdigerweise musste ich die ersten schritte nochmal durchführen und es war alles beim alten, kein backup Stand
-
Nun gut, es hat jetzt funktioniert, warum weis ich nicht. Gibt es nun eine Anleitung irgendwo wie ich das System nun auf den aktuellen Stand bringe?
-
@ronnyempire Und wie schaut nun die Ausgabe von
iob diag
aus, nach welcher auch schon @crunchip gefragt hat ?
-
eine Anleitung irgendwo wie ich das System nun auf den aktuellen Stand bringe?
https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#updates-upgrades