NEWS
[gelöst] Shelly über VIS schalten
-
@paul53
Ich gehe davon aus, dass ich den code als neues JS Skript ausführen soll, richtig?Ich frage des halb, weil da ein Fehler kommt.
javascript.0 (1041) script.js.Testskripte.LogShelly1Dp compile failed: at script.js.Testskripte.LogShelly1Dp:6
-
@woupi sagte: code als neues JS Skript ausführen soll, richtig?
Richtig.
@woupi sagte in [gelöst] Shelly über VIS schalten:
Fehler kommt.
Bitte Skript zeigen (in Code tags). Es hat doch nur 3 Zeilen. Sind im Tab "Protokolle" weitere Informationen zum Fehler enthalten?
-
@paul53
habs gefunden, beim kopieren das ";" nicht mit kopiert, sorry.Man sollte sowas nicht mit dem Handy versuchen.
-
@woupi sagte: beim kopieren das ";" nicht mit kopiert
Das sollte nicht zu einem Fehler führen. Allerdings eine fehlende Klammer.
-
@paul53
Ich habe jetzt 3 mal geschaltet:javascript.0 2024-02-05 19:09:35.631 info script.js.Testskripte.LogShelly1Dp: Shelly1BadHK2: off, Quelle: system.adapter.mqtt.0 javascript.0 2024-02-05 19:09:05.628 info script.js.Testskripte.LogShelly1Dp: Shelly1BadHK2: off, Quelle: system.adapter.mqtt.0 javascript.0 2024-02-05 19:08:35.628 info script.js.Testskripte.LogShelly1Dp: Shelly1BadHK2: off, Quelle: system.adapter.mqtt.0
-
-
@paul53
Ich auch nicht.
Die logs werden allerdings auch ohne das etwas geschaltet wird geschrieben. Immer die gleichen. -
@woupi sagte: Die logs werden allerdings auch ohne das etwas geschaltet wird geschrieben. Immer die gleichen.
Offenbar wird zyklisch (alle 30 s) abgefragt.
Dann ändere mal den Trigger auf Wertänderung.on('mqtt.0.shellies.shelly1-349454734A8E.relay.0', function(dp) { log('Shelly1BadHK2: ' + dp.state.val + ', Quelle: ' + dp.state.from); });
-
@paul53 sagte in [gelöst] Shelly über VIS schalten:
Warum auch immer da jetzt plötzlich was anderes steht, verstehe ich nicht.
Jetzt steht da bei command on und bei relay.o off.Es kann auch nicht mehr über die VIS geschaltet werden.
Es passiert nichts mehr.Und das weiß ich auch, kann nichts mit dem log skript zu tun haben.
Irgendwie ist da der Wurm drin.
-
Ich habe jetzt mal auf ein anderen screen ein neunen blub on/off gezogen und auf den alias gesetzt.
Der geht
Ach so, vorher habe ich den command einfach auch ein off gegeben.
Der andere geht jetzt auch. Ich habe das false und true bei min und max wieder raus genomen.
Erklärt mir zwar nicht, warum das vorher, also vor dem log skript, nicht funktioniert hat, aber das ist müßig, da jetzt nach zu suchen.
Irgend etwas habe ich falsch gemacht.
Sorry nochmal und nochmal ganz lieben Dank. Bin echt immer froh, das hier immer einer ist der versucht zu Helfen, Vielen lieben Dank.