NEWS
Multihost deaktivieren
-
Ich habe mein System neu in einer Proxmox VM aufgesetzt. Ich hatte eine Zeitlang die neue unkonfigruerte Instanz zum einspielen des Backups und erste Aktivierung von iob aktiv und die alte Instanz aktiv. Dabei wurde scheinbar ein Multihost System gebildet.
Nun möchte ich die neue Instanz starten was mit diesem Fehler nicht funktioniert.toki@iobroker:~$ iob status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl toki@iobroker:~$
toki@iobroker:~$ Your installation was fixed successfully Run iobroker start to start ioBroker again! ========================================================================== toki@iobroker:~$ iob start toki@iobroker:~$ iob status Unable to enable Expiry Keyspace events from Redis Server: Connection is closed . Connection is closed. Uncaught Rejection: Error: States DB is not allowed to start in the current Mult ihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-redis/b uild/lib/states/statesInRedisClient.js:459:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5 ) toki@iobroker:~$
-
@toki1973 sagte in Multihost deaktivieren:
Dabei wurde scheinbar ein Multihost System gebildet.
von alleine passiert sowas nicht.. nur mal neben bei.. das muss man EXPLIZIT Einstellen
ich verstehe aber nicht was du machen willst... du willst das proxmox system starten oder was anderes ???
mit den LOG's schnippsel kann ich auch nix anfangen... -
@arteck Ich habe dies bezüglich nichts aktiviert. Proxmox VM läuft. iobroker nicht. Nach der Installation auf der neuen VM habe ich ioBroker erstmalig gestartet, bin die Konfig DIaloge durch und habe das Backup eingespielt. Dann waren beide io broker aktiv. Und nachdem ich die alte Instanz deaktivert habe und die neue gestartet habe kam das Problem.
Welches Log soll ich bereitstellen? -
@toki1973 dann machmal auf dem proxmox
iob stop iob host this iob fix iob start
-
Super vielen Dank! Das neue System läuft